1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleid aufhübschen

Dieses Thema im Forum "Kleidung, Mode + Kosmetik" wurde erstellt von Nora, 18 September 2014.

1. Nora

Nora Benutzer

Hey..ich bin in 3 Wochen zu ner Kostümparty eingeladen und hab von einer Freundin so ein ähnliches Kleid bekommen. Ich will als Burgdame gehen :) Nun finde ich das noch ein bisschen langweilig aber ich weiß auch absolut nicht wie man das noch aufhübschen könnte. Habt ihr Ideen?

2. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Im frühen Mittelalter war die Kleidung ziemlich weit und recht unförmig geschnitten......
    Die Ärmel wurden immer länge, weiter (Glockenförmige Ärmel)und die Schleppe immer länger.
    Weite Hängeärmel und Schleppen waren (zumindest weitgehend) dem Adel vorbehalten.

Beim Dekolleté (Halsausschnitt )und Ärmelrand entweder schöne große Muster Stoffband (25 mm)aufnähen

oder eine breite große kette.
    Mit dem selben Stoffband kannst du den Kleidersaum, Ärmelsaum (Ärmelrand)umnähen.

Eine Gürteltasche dazu wäre nicht schlecht oder ringförmiger edle Gürtel,
    ich hätte den Gürtel gewählt.

Haube mit Perlen:) und passend zu dem Gürtel ein Breite Armreif.

Ein Umhang, lange Ärmel glockenförmig, mit spitzer Kapuze.

Die_Ritter_der_Tafelrunde_DVDRIP_Sample_EBUBEKIR2010.avi

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
    Ich wünsche dir eine geile Party! ... Viel Spaß
    LG Malgosia

3. BaumStamm

BaumStamm Benutzer

Mit viel Schmuck aus diversen metallen kannst du das Kleid sicher aufhübschen ;) Der Gürtel darf dabei aber keinesfalls fehlen! Blumenschmuck könntest du auch noch in die Haare tun, das schaut sicher auch nicht schlecht aus ;)

4. rikie

rikie Benutzer

So ein Gütel würde sicherlich auch sehr gut dazu aussehen: larp-fashion

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Oktober 2014
  5. Hind23

Hind23 Benutzer

In die Haare könntest du irgendeinen weißen Haarschmuck zB ein Rüschenhaarband oder irgendwas Romantisches mit weißen Blumen. Und zum Kleid könntest du einen breiten, weißen Rüschenkragen tragen. Das wär ganz hübsch.

6. JollyJuly

JollyJuly Benutzer

Den Vorschlag mit Stoffband und den Metallgürtel finde ich sehr gut. Mit Stirnband oder Blumenkranz dazu wäre noch besser

Die Seite wird geladen...