1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Märchen, aber Satire

Dieses Thema im Forum "Literatur, Lyrik, Poesie + Druckmedien" wurde erstellt von Chaotin, 31 Januar 2009.

  1. Chaotin

    Chaotin Guest

    Hab ich im Netz gefunden und mich köstlich amüsiert, aber lest selbst:


    Frühsport im Supermarkt, oder: Schnäppchenjagt bei ALDI



    ja moin!

    Endlich war ich mal dabei! Endlich hab ich es erlebt! Die ultimative Schnäppchenjagd bei ALDI! Das absolute Highligth deutscher Konsumkultur. Eigentlich wollten wir ja nur ne Brotbackmaschine kaufen. Und die hatte ALDI eben im Angebot: Für schlappe 39,90€, von meiner absoluten Lieblingsküchengerätefirma QUIGG.

    ich kann Euch sagen, es war verdammt knapp. Um 8,55 Uhr waren wir fertig angezogen.Meine ErstBesteHälte (besser meine Gattin, ich sag später nur noch EBH), dränfte schon heftig, direkt zu ALDI zu fahren. ich dachte zunächst: Deine Liebste hat nen Schuss. Aber eine Horde blutrünstiger Hausfrauen die sich um Brotbackmaschinen prügeln, gehörten bislang nicht zu meinem Phantasie-Repertoire. Bzw. bis heute morgen.....

    9.05 Uhr Ich biege auf den ALDI Parkplatz ein und wundere mich darüber, dass alles vollgeparkt ist. Aus den Autos stürzen sich Menschen rennend und schreiend in Richtung Eingang. Ich gebe meiner EBH das Startzeichen und suche derweil nach einem Parkplatz.

    9.07 Uhr Hurra, gefunden. Die 2 Autos vor mir und die 3 hinter mir allerdings auch. Egal ich habe 50 PS und Automatik, gepaar mit ner Menge Menschenverachtung sichere ich mir die Lücke.

    9.08 Uhr Ich werfe der Dame beben mir, die gerade die 5te Brotbackmaschine in ihrren Kombi verstaut einen anerkennenden Blick zu und bewege mich in Richtung Eingang.

    9.10UhrIch bin drin. Das war ja ganz einfach. ich bemerke ellenlange Schlangen die bis zum Ladenende reichen.

    9.11 Uhrich sehe fliegende Kartons, hektisch rumwuselnde Menschen, höre laute Flüche und denke dabei an eine dieser Zeichentrickszenen, wo die Figuren sich prügeln und man nur ein grosse Sraubwolke sieht und ab und zu ein Gesicht, ein Bein oder Prothese.

    9.13 UhrIch endecke meine EBH mitten im Gewusel mit dem Karton in der Hand. Ich winke, brülle laut "hierher" und bereite mich auf eine sportlich Höchstleistung vor. Der Karton kommt geflogen, ich renne los und brülle laut: "YEAH ! Touchdown". Ab zur Kaase damit.

    9.16 UhrMeine EBH hat die "Haremsmannschaft" verlassen und steht mit glücklichem Gesicht neben mir. Wir geben uns high five und schreien laut: BINGO.

    9.45 UhrWir sind durch, wir haben es geschafft! Immer noch wird der Laden von asozialen Langschläfern gestrürmt, die ernsthaft glauben um diese Zeit noch ein Schnäppchen bei ALDI zu erheischen. HA! Träumer! Pennt weiter und wählt links!!!! So kommt man in diesem Land nicht weiter!!!!
     


  2. July

    July Neuer Benutzer

    Also so eine Geschichte hab ich auch schon erlebt.. nur war das bei einem Verkaufsoffenen Sonntag bei Media Markt.. es gab 1 GB mp3 Player für 11€ und alle sind hingestürmt und haben sich welche genommen.. aber da Media Markt schlauer war, haben sie ein Limit gesetzt, pro Person nur 2 Stück maximal =)
    Hahaha da haben aber einige dumm aus der Wäsche geschaut xD
     
  3. Verena WiC Team

    Verena WiC Team Benutzer

    Das habe ich letztens bei Lidl gehabt, da gab es eine Kaffeemaschine mit Timer, abnehmbarem Wassertank und das in meiner Lieblingsfarbe schwarz :thumpsup:
    Meine beste Freundin Martina und ich sind pünktlich bei Ladenöffnung hin und haben tatsächlich auch beide eine bekommen.
    Die Freude war groß, leider nur 2 Tage lang. Dann konnte ich sie zurückbringen...
    Man hab ich mich geärgert
     
Die Seite wird geladen...