1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jordan Rudess spielt Silent Mountain auf dem Flügel - klassischem Klavier

Dieses Thema im Forum "Musiker-Praxis" wurde erstellt von Joaquin, 11 September 2010.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Als Keyboarder der Progressive-Metal-Band Dream Theater ist Jordan Rudess erst so richtig berühmt geworden, denn wer neben John Petrucci an der Gitarre und Mike Portnoy am Schlagzeug bestehen will, der muss schon ein Ass auf seinem Instrument sein. Wobei man aber auch fairerweise sagen muss, dass er auch schon früher mit seinen Solo-Platten, zum Beispiel im Keyboard Magazine als begabtestes neues Talent, für Aufsehen sorgte.

    Eine Ausbildung am renommierte Juilliard-Konservatorium seit Kindesalter, förderte das junge Talent, welches dann später sein Liebe zu den Synthesizer entdeckte und auch diesen Weg der elektronischen Tastenwelt als Keyboarder ging anstatt auf anraten seines Mentors im Konservatorium als klassischer Pianist seine Karriere zu vollziehen

    Das er aber seinen Wurzeln am klassischem Klavier treu geblieben ist und nichts davon verlernt hat, zeigt es im folgendem Video welches der DVD "Keyfest Live! 2004: Jordan Rudess in Concert" entnommen ist.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2014


Die Seite wird geladen...