1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Joe Satriani mit 10 Tipps zum Spielen auf der E-Gitarre

Dieses Thema im Forum "Musiker-Praxis" wurde erstellt von Joaquin, 25 Juli 2016.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Wer Joe Satriani noch nicht kennt, der sollte sich mal schnell auf den Weg ins Internet machen und so einiges an Infos über diesen Mann heraus suchen. Er ist der Lehrer so einiger, moderner E-Gitarren-Ikonen und ich mag sein Spiel, weil er nicht nur auf Effekte und Schnelligkeit wert legt, sondern vor allem auf Melodien und somit der Musik. Wenn jemand denn so als Lehrer begehrt ist, ist es nicht nur ein Zeichen dafür, dass er etwas auf dem Instrument kann, sondern vor allem auch, dass er es ebenso vermitteln kann.

    In dem folgendem Video bestätigt er dies dann auch und zeigt 10 Tipps für E-Gitarren-Spieler, wie man sein Spiel etwas aufmotzen und ergänzen kann. Es sind ein paar nette Aufwärmübungen darunter, die man aber sehr gut in sein Spiel einbauen kann und durch die man ebenso die Beweglichkeit, Gelenkigkeit und Dehnbarkeit der Finger ausbauen kann.

    Joe Satriani Lesson – 10 Ways to be a Kick Ass eGuitarist – Live Lesson From Joe Satriani HIMSELF
     


Die Seite wird geladen...