1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In welcher Farbe Zimmer streichen?

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von rocky041288, 19 August 2008.

1. rocky041288

rocky041288 Benutzer

Hallo,

ich will in kurzer Zeit mein Zimmer neu streichen, doch ich habe keine Ahnung in welcher Farbe :( ??

Meine Couch ist beige /orange mit verschiedenen Farben drin. Meine Möbel (Tisch, Schränke, etc..) ist in einem hellen "Holz (wenn ihr versteht was ich meine :) ).

Meine Wände sind derzeit in dunkelgelb gestrichen. An einer Wand sind versch. Zeichen gestrichen (mit Orange)

Was meint ihr nun, wie soll ich mein Zimmer neu streichen?

gruß, Tim

2. roman82

roman82 Aktives Mitglied

Ich würde sagen Gelb mit roten Punkten und grünen Linien überall.

MfG
    Roman
    :)

3. rocky041288

rocky041288 Benutzer

Warum grünen Linien überall?

Es soll aber auch nicht zu kindisch aussehen...

4. Bär

Bär Neuer Benutzer

ich würde nur gelb verwänden. das ist hell und passt überall.

5. dutti

dutti Neuer Benutzer

nimm helle freundliche farben denn die sind gut fürs wohlbefinden und beugen depressionen vor.
    außerdem lassen sie den raum größer erscheinen.

6. Gast977

Gast977 Guest

meins is dunkelblau, ... ich bin nich depressiv und ich mag mein zimmer, durch helle möbel wirkt es auch nicht klein.

7. H2SO4

H2SO4 Neuer Benutzer

Ich würds in nem Gelbton oder nem Schönen Rotton streichen (Kein knalliges Rot)

8. SabiMA

SabiMA Neuer Benutzer

Ich streiche nie mein Zimmer, ich kaufe mir Tapetten, dann weiß ich zumindest wie mein Zimmer ausehen wird, und wenn es mir nicht passt kann ich jeder Zeit es ganz leicht abwechseln...

9. AlmaM

AlmaM Benutzer

Ich find ehrlich gesagt, dass die grünen Linien überhaupt nicht zu dieser Kombination passen. Ich würd da eher einen starken Lilaton nehmen, das passt dann hervorragend. Wenn du dann noch das Grün einarbeiten möchtest, vielleicht in Form von Pünktchen, das würde da noch so gehen!
    LG, Alma

10. MathiasS

MathiasS Benutzer

Möbel aus Echtholz (oder meinetwegen auch Spanplatte) passt eigentlich zu jeder Wandfarbe. Massivholzbetten in hellen Farben (zB aus Kiefer) passen gut zu Rohgrün oder Azurblau, Ulme (graubraun) passt gut zu dunklen, edleren Farben.

11. Renting

Renting Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde dir bei Echtholzmöbeln auch eher hellere Farben empfehlen.

Jedoch kein kräftiger Farbton...eher cremiger... könnte sicherlich gut aussehen ;)

12. borisHart

borisHart Aktives Mitglied

Ich schlage blau vor - blau, genau wie der Hintergrund dieses Forums! Ich muss auch bald renovieren - muss aber auch neue Möbel kaufen, Matratzen bestellen und erst dann die Wände streichen....

13. rahat

rahat Neuer Benutzer

Das ist die einzige gute empfehlung!! Rest brauchtst du nich einmal zu lesen..
    Wie gesagt, helle Farben lassen den raum größer erscheinen!!!!

14. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Zartes Lindgrün schafft zusammen mit Möbel in hellen Holz eine locker leichte Wohnlichkeit
    und bildet einen schönen Kontrast zu Terrakottafarbe.

Wände in Frühlingsfarben-Color Terrakotta, Zartes Lindgrün, ein zarter Vanilleton, natürliche Frische

Terrakotta farbe-Wände vielleicht mit Blumenbordüre?
    weiße Blümchenvorhänge
    Kiefermöbel
    Terrakotta-orangefarbenes Sofa
    - Landhausstil -

schau mal hier:
    Farbige Wände bringen Leben ins Haus;):)
    http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/farbige-waende-bringen-leben-ins-haus-aid-1.1606226
    Wohnzimmergestaltung Beispiele

https://www.google.de/search?q=terr...X&ved=0ahUKEwjskoG7-tXKAhWEJQ8KHQyTAPwQsAQILw

Wohnideen Farbe

http://www.livingathome.de/wohnen-selbermachen/wohnideen/275-thma-mit-farben-einrichten

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
Die Seite wird geladen...