1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IllumiRoom für die Xbox 720 und Kinect

Dieses Thema im Forum "Computerspiele, Videospiele + Onlinegames" wurde erstellt von Joaquin, 5 Mai 2013.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Mit Kinect hat Microsoft eine sehr gute Lösung gefunden, wie Spieler durch eine komplette Körpererfassung, ins Spielgeschehen integriert werden können. Für Hardcorespieler ist dies aber nichts besonders, da diese oft einfach nur sozusagen Couch-Potatos sind. Für die dürfte sich Kinect dann aber doch lohnen, vor allem in Zusammenhang mit Microsofts neuer Entwicklung IllumiRoom.

    Hier wird der Raum mit Hilfe von Kinect räumlich erfasst und dieser kann dann mit Hilfe eines weiteren Projektors in das Spiel auf vielfältigste Weiße integriert werden. Die Möglichkeiten und Arten, wie man hier das räumliche Umfeld mit ins Spielgeschehen integriert ist beeindruckend. Diese sind so gut, dass sie eine sehr gute Alternative zum einfach auf einer großen Leinwand spielen sind. Zumal nicht jeder über die Möglichkeit verfügt, schnell man eine große Leinwand in seinem Zimmer aufzubauen.

    IllumiRoom schaut auf jeden Fall vielversprechend aus und könnte durchaus ein großer Wurf für Microsoft und der Xbox 720 werden.

    Xbox 720 - IllumiRoom
     


Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen