1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich will Schauspielerin werden!!

Dieses Thema im Forum "Arbeit, Bildung, Studium + Schule" wurde erstellt von glamour-star007, 18 Oktober 2007.

  1. glamour-star007

    glamour-star007 Neuer Benutzer

    So...hey leute...
    also ich würde sehr gerne schauspielerin werden nur weiss nich wie...
    :( ich bin seit 3 jahren in der theater-ag in meiner schule und stehe auch sehr gerne auf der bühne...
    ich habe auch schon schauspiel agenturen gesucht aber alle sind zu weit weg..
    also ich wohne in koblenz und bin 14 jahre alt..
    ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir vlt. sagen könntet wo es gute schauspielagenturen in raum koblenz oder raum köln gibt..
    oder wenn ihr vielleicht i-was wüsstet wo man schauspieler sucht und so..naja dane im vorraus ... ;)
     


  2. larisa

    larisa Neuer Benutzer

    eine Freundin von mir seit 4 Jahren möchte das. Schule beendet, 3 mal gewechselt, Weiterbildung auf die Kosten der Staat. Hat bisher Nichts gebracht. tut mir leid. ich bin so-o-o skeptisch :wassup:
     
  3. Fragger08

    Fragger08 Neuer Benutzer

    Naja du hast Glück du weisst was du willst.....also ich persönlich keine Ahnung mit Theater hab einmal ein Hirten gespielt....SO DOOF naja.....öhm was ich sagen wollt WÜNSCH DIR VIEL GLÜCK

    Seit 3 Jahren machst du Theater^^ Bestimtm die neue Madonna^^ xD
     
  4. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    Ich sag lass das Theater, nur die wenigsten kommen groß genug raus um wirklich damit geld zu verdienen.
     
  5. Fragger08

    Fragger08 Neuer Benutzer

    Und er ist erfahrener Nutzer xD
     
  6. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    pff, bist doch nur neidisch auf mich.... :lol:
     
  7. Fragger08

    Fragger08 Neuer Benutzer

    HA! glaub ich nicht xD Du musst noch mehr beiträge machen......dann bist du gut und ich bin dann auch besser xD <---IRgendwie KRasser Satz^^
     
  8. Toni

    Toni Aktives Mitglied

    Ist schon schwach von dir .........willst Schauspieler werden und hast kein Plan!???

    Schau mal hier rein :

    athanor.de/

    filmschauspielschule.de/

    arturo-schauspielschule.de/

    krawumm.de/schauspielschulen-in-deutschland

    usw. usf....................!
    Gruß!
     
  9. dutti

    dutti Neuer Benutzer

    soo.. .du bist 14. hast also noch bisl zeit. dir macht schauspielern spaß? ja , also mach einfach weiter damit. hast du talent? kann man jetz wahrscheinlich noch nicht sagen...
    am besten du machst erst ma trozdem deine schule ganz normal weiter! darfst das ziel nie vor augen verlieren!
    musst später am besten schauspielerei(oder wie sich das schimpft) studieren! machst praktikum bei fernsehsendern und nebenbei etwas theater.
    hoffentlich wirst du dann entdecket. in etwa so muss es gehen... so zumindest stell ich mir den einstieg vor?
     
  10. Schwarzy

    Schwarzy Benutzer

    bevor du aber groß deine "große" Ausbildung machen möchtest, würde ICH empfehlen erstmal einen guten Abschluss bzw. Zeugnis zu haben denn falls es dann nicht klappt hast du dann noch die Möglichkeit etwas anders zu werden !!! :thumpsup:
     
  11. Bettyblur

    Bettyblur Neuer Benutzer

    hallo, du könntest ja nach dem du dein Abitur machst, zu einer Theaterschule gehen, es ist zwar schwer da rein zu kommen, aber wenn due es di wirklich wünscht und alent hast wird es sicher klappen
     
  12. larisa

    larisa Neuer Benutzer

    stimmt, wenn man sehr darauf fixiert ist, wird man schon in eine Theater-Schule aufgenommen. Aber die Kosten? Wer übernimmt sie?
    für meine Freundin hat ihr Mann gezahlt. Sie war / ist verheiratet. Das war / ist ein Vorteil und Nachteil zu gleich.

    Eine andere Möglichkeit ist aber z.B. ein Stipendium. Man sollte danach recherchieren und es finden sich bestimmt eine Dutzend solcher Möglichkeiten.

    Ich kenne z.B. einen Wettbewerb, wo der Gewinner mit einem Studium an der Hamburer Stage School belohnt wird.
    Aufgepasst!!!! Pick Up your Talent Reward :thumpsup:
     
  13. Gast977

    Gast977 Guest

    Die Person die den Beitrag eröffnet hat, ließt das eh nichtmehr, der Beitrag ist doch schon 2 Jahre alt :(
     
  14. larisa

    larisa Neuer Benutzer

    macht doch nichts, das Interesse scheint ja da zu sein.
     
  15. SabiMA

    SabiMA Neuer Benutzer

    Also manche Schauspieler haben nie eine Theatherschule besucht. Wie haben sie erreicht trotzdem gutbezahlte Schauspielr zu werden?
     
  16. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    Einfach die "gute bezahlten" Schauspieler fragen? :lol:
     
  17. Seewolf_Keller

    Seewolf_Keller Aktives Mitglied

    mhh also ich glaube manche schauspielerinen die in prons mitspielen waren auch net auf der schauspielerschule ^^
     
  18. SabiMA

    SabiMA Neuer Benutzer

    Seewolf, ich glaube auch nicht dass sie eine Theaterschule besucht haben, aber manche hätten es schon nötig :lol:
     
  19. beanie

    beanie Benutzer

    Wie schon gesagt: einen vorherigen SCHULABSCHLUSS würde ich dir wärmstens empfehlen. Du kannst ja nebenbei mal ein paar schauspielworkshops besuchen und schauen, wie du dich so jenseits der schulbühne machst. Wenn du dann weiterhin schauspieler werden möchtest, bewirbst du dich bei schauspielschulen. Und immer realistisch bleiben! Natürlich muss man an sich glauben. Besonders, wenn man so einen extrovertierten beruf machen möchte. Wenn aber echt lange nichts rumkommt, ist es manchmal besser, einen plan b zu haben. Wünsch dir aber viel erfolg!
     
  20. Telefon1

    Telefon1 Aktives Mitglied

    Also ich als Super-Mega-Star empfehle dir: FLIEG NACH HOLLYWOOD UND SAG DENEN WAS DU WILLST.

    Nein, Spaß beiseite.

    Mach deinen Schulabschluss mal als allererstes. Danach kannst du dich, sofern du immernoch Schauspielerin werden willst bei einer Schauspielschule bewerben.
    Ich weiß ja nicht was die Fernsehsender so anbieten, aber du könntest ja evtl. nach einem Praktikum fragen. Theater ist schonmal ein super Anfang. War auch mal in der Theatergruppe. Da lernste Grundkenntnisse im Schauspiel wie auch deine Mimik und alles zu beherrschen. Aber überlege dir diesen Berufswunsch gut. Ich denke, dass große Schauspieler (Musiker etc.) sehr viel um die Ohren haben, und diese Arbeit mit viel Stress verbunden ist.

    Ich wünsche dir dennoch viel Glück.
     
  21. inadonna

    inadonna Neuer Benutzer

    Mach doch bei secret talent mit und zeig doch erst mal was Du kannst. Und wenn Du das Glück und das Talent hast in die engere Auswahl zu kommen, dann hast Du schon mal Feedback. Aber mach erst mal Deine Schule zu ende. Dann kannst Du ja auch auf eine Schauspielschule gehen. Dann kannst Du ja auch in eine andere Stadt gehen.
     
  22. hasenfuss

    hasenfuss Neuer Benutzer

    Die Seite "Schauspieler-werden" hat nicht mal ein Impressum nach deutschem Recht und daher ist von einem Besuch dieser Seite dringend abzuraten!
     
  23. Gast977

    Gast977 Guest

    Beitrag wurde gelöscht, war sicher eh nur werbung, danke für die Vorwarnung hasenfuss
     
  24. Babylinchen123

    Babylinchen123 Neuer Benutzer

    Studieren oder Aubildung. Da gibt es ganz viele. Es ist natürlich wie ander auch sagen schwer reinzukommen. Einfach mal googlen. Ich kenne auch einige die es machen. Man kann Erfolg haben. Eine Freundin von mir spielt bei Tatort mit. Sie miente die Entscheidung damals Schauspiel zu studieren
    war Gold-Geld kostet es natürlich. Zum Glück hat sie Eltern, die sie unterstützen.
     
  25. alaaf

    alaaf Benutzer

    ich empfehle außerdem nur staatliche schulen, weil du an privatschulen höchstens in die daily soap kommst, und einmal in dem trott wird es schwer, wieder herauszukommen. staatliche schulen sind allerdings ein harter brocken. du musst dich von 1000-1500 bewerbern unter die besten 8-13 boxen. glaub mir, das ist ne menge arbeit. aber wenn dus geschafft hast, ist es der wahrgewordene traum. toitoitoi
     
Die Seite wird geladen...