1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Huxelrebe ein leckeres Tröpfchen

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Enriquez, 23 September 2011.

1. Enriquez

Enriquez Aktives Mitglied

Ich mag eigentlich keinen Wein und wenn dann eher den süßen Weißen. Rotwein mag ich recht selten, da er mir einfach zu trocken ist.

Dann bekam ich einen weißen Wein zum probieren und da muss ich sagen, diesen hätte ich Flaschenweise austrinken können. Es war eine Huxelrebe. Wenn ich sonst ein vergesslicher Typ bin und Namen sich bei mir schnell verflüchtigen, diese merkwürdige Bezeichnung für einen Namen, habe ich mir sehr schnell gemerkt.

Wer demnächst mal die Möglichkeit bekommen sollte eine Huxelrebe zu probieren, unbedingt zugreifen und verköstigen. Und achtet mal nicht so sehr auf den Preis, denn sonst könnt ihr gleich den Billigen aus dem Tetra-Pack nehmen (*würg*).

2. irmi_Keller

irmi_Keller Bekanntes Mitglied

AW: Huxelrebe ein leckeres Tröpfchen

Da ich auch oft auf der Suche nach einem Leckerchen bin, freue ich mich über deinen Post.

Frage dazu."Muß ich dazu in eine spezielle Weinhandlung oder könnte ich auch Erfolg haben bei aldi,lidel und Co. ?"

Gruß irmi ?

3. Enriquez

Enriquez Aktives Mitglied

Also die Flasche welche ich verköstigen durfte wurde direkt vom Weinbauer gekauft.

4. irmi_Keller

Dann werde ich dich mal ein wenig beneiden :)
    und mich meinem Schicksal des geringen Einkommens fügen und auf eine Gelegenheit hoffen die mich vielleicht auch in den Genuß eines leckeren Tropfen´s bringt.

5. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Habe mal ein wenig die Krake benutzt und gefunden, dass so eine Flasche so zwischen 6,- und 20,- Euro kostet. Hängt wohl wie so oft auch von der Qualität ab.

Ich denke mal, wenn man einen Winzer vor Ort kennt, bekommt man beim Kauf mehrere Flaschen auch einen guten Preis genannt. Besonders wenn man sich dann noch mit anderen/weiteren Weinen dort zudeckt :)

6. irmi_Keller

Wir haben hier in der Nähe einen guten Weinhändler
    und es weihnachtet ja sehr
    mal sehen was der so haben will für dieses Tröpfchen

7. Panzer

Panzer Aktives Mitglied

Na ja, die Dose Oettinger (0,5 l) kostet mich umgerechnet nicht mal 40 Cent. Immer diese elitären Weintrinker! :D

8. irmi_Keller

Wer wie ich einen von einem Fingerhut Alk fröhlich wird schätzt nicht nur die Wirkung sondern auch den edlen Geschmack :angel:

9. Stonebrooker

Stonebrooker Aktives Mitglied

Nicht nur die Huxelrebe ist was Gutes. :)

Wein ist ein weites Feld! :)

10. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Habe neulich einen Eiswein probieren dürfen. Auch sehr lecker.

Die Seite wird geladen...