1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Holzbearbeitung als Hobby

Dieses Thema im Forum "Spiele, Basteln + Spielzeug" wurde erstellt von Thedignstt, 26 Dezember 2018.

  1. Thedignstt

    Thedignstt Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    als Hobby habe ich schon seit langem die Holzbearbeitung. Manchmal schnitze ich kleinere Figuren oder entwerfe auch mal etwas grosses wie zb einen neues Regal.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Oberfräse. Bei Festool Oberfräse – Qualität und Top Handling aus Deutschland gibt es eine grosse Auswahl und die Modelle sehen wirklich gut aus.

    Hat dort schon jemand von euch bestellt und kann mir Feedback geben?
     


  2. Rolf-Andreas

    Rolf-Andreas Bekanntes Mitglied

    Festo oder wie sie heute heissen Festool ist ne gute Sache.
    Durchdachtes Zubehör wie Schiene und alles drumgerum.
    Wer das Geld hat sollte sich die kaufen für Hobby OK.

    Es kommt bei allem darauf an, wieviel wird ein Werkzeug ja auch Elektrowerkzeug im Jahr eingesetzt.
    Wer täglich oder Stundenlang am Stück damit arbeitet und an grosse Teile rangeht ist mit Festo nicht gut bedient.
    Da muss Maffel ran.
    mafell - Online Katalog
    Allein die Werkzeugaufnahme zeigt hier die Grenzen an, bis 12 mm Starke Schäfte können aufgenommen werden.
    Werkzeugaufnahme Ø 1,2" / 6 - 12 mm.
    Nennaufnahme 2600 W
    Gewicht 6,9 kg
     
Die Seite wird geladen...