1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

haken 100% kostenlos
haken hilfreiche Community
haken nette und freundliche Leute


>> Jetzt mitmachen <<

History vom Allgemein-forum

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Merci, 28 Mai 2007.

  1. Merci

    Merci Guest

    Hallo!! :)

    Ich bin hier auf ein paar URALTE Beiträge gestoßen, wie zB. "das Forum steht zum Verkauf" und uralte Meilensteine aus 2005.

    Ich las von mir unbekannten Personen und Personen, die damals noch gaaanz klein angefangen haben und nun ein großes Tier hier sind... :)

    Wollte sehr gern etwas über die History vom allgemein-forum hören! Wer der allererste Administrator war, wer der erste Moderator war, der 1. Beitrag hier und wie sich das alles hier entwickelt hat. Von den Smilies über das Design bis hin zu dem was jetzt ist:

    Ich habe peelpau (oder so) noch so halb mitbekommen als damaliger Admin, dann kam wohl sehr rasch Pany5020.
    Wer vorher war??

    Wir kennen doch alle Astawolf :)
    Ein Supermoderator seit... äh... schon immer??
    Dieser Beitrag stammt aus Zeiten, wo er es noch nicht war!

    Dann gabs doch mal so nen Vorfall, wo Panny aus Versehen die Beitragsanzahl gelöscht hatte und jeder Grünschnabel wurde 8o Das war vielleicht ein vorfall!

    Da sind etliche über Bord gegangen.

    Eine Apple war mal da, dessen Bekannte mal geheiratet hat,
    eine gewisse Anna, die mir unbekannt ist - war sie auch mal Administrator???

    Ergänzt die Geschichte, wenn ihr mehr wisst, ich bin sehr gespannt! :001: :001: :001:


    Liebe Grüße
    merci
     


  2. astawolf

    astawolf Guest

    Hallo!

    Als ich dieses Forum fand war Tobias der Administrator.
    Ich glaube das Forum gab es da schon ein Jahr.
    Ich war seinerzeit aktiver hier als heute.

    Tobias versteigerte das Forum dann eines Tages bei Ebay an peelpau, und machte mich zu seinem abschied zum Moderator.

    Ein halbes Jahr später wurde dann Pany hier Admin.

    Jenny weiss einiges mehr über die anfänge.
     
  3. Merci

    Merci Guest

    und wo ist Jenny? Ich hab sie seit etlichen Tagen nicht mehr gesehn... :(

    Weiß sonst keiner mehr was??? Kommt schon...
    liebe Grüße
    merci
     
  4. Merci

    Merci Guest

    :] hab wieder was rausgefunden -
    Anscheinend war vor Tobias die Rosalin Administratorin. So um 2005 rum.

    dann hätten wir

    Rosalin
    streetstyle24.de
    peelpau
    pany5020

    und wer kommt jetz? ?( 8o

    Ich sag euch, liebe Mitglieder. Dieses Forum ist ein Abenteuer.

    WARUM DAS?!

    Weil man hier viiiel zu arbeiten und zu kämpfen hat! :D
    ui macht das Spaß

    liebe Grüße
    merci
     
  5. bla

    bla Benutzer

    bla

    mir isses völlig egal, welchen thread ihr schliesst oder ob ihr euch angepisst fühlt, das ist ja auch genau der sinn der sache. ihr seid ein teil der firma, die mich seit jahren nervt und nicht auf wohlwollende hinweise reagiert. ich werde euch beim nächsten newsletter von leipzig-regional wieder vollspammen!
    mich hat auch keiner gefragt, also jammert jetzt nicht rum.
    löscht meinen account, ich werde mir was einfallen lassen, habe gerade lust dazu!
    wie man in den wald hineinruft....
    mfg
    bla
     
  6. Fuba

    Fuba Aktives Mitglied

    bist ja der Meinung das leipzig-regional und das Allgemein-Forum unter der Führung von Websuche Search Technology GmbH & Co. KG ist.
    warum wendest dich dann auch nicht an Websuche Search Technology GmbH & Co. KG
    da gib es zum Bleistift sogar ne Telefonnummer, sowas aber auch.

    und außerdem bin ich immer noch der Meinung das WIR hier mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun haben.
    wer weiß wo Du überall deine E-Mail Adresse hinterlassen hast.

    soweit ich weiß betreut Websuche Search Technology GmbH & Co. KG einige Internetadressen, tust Du da auch so rum Spam??


    wie Du schon sagtest ,, wie man in den Wald hineinruft.....''
    ''kann'' deine Aktion hier für dich auch nach hinten losgehen........
     
  7. bla

    bla Benutzer

    OK, also noch einmal sachlich:

    Ich habe mich hier angemeldet, weil mir die spammerei von leipzig-regional inzwischen tierisch nervt, und da sich auf dieser seite offensichtlich niemand dafür verantwortlich fühlt, gehe ich eben in das in das von der seite angegebenem forum, also hierhin.

    Finde es schon erstaunlich, dass sich hier selbst die moderatoren nicht erinnern können, dass die eine seite etwas mit der anderen zu tun hat...

    Also supermoderator „fuba“: ich fühle mich überhaupt nicht verpflichtet, für einen nicht angeforderten newsletter hier das firmennetzwerk zu durchforsten und telefonnummern rauszusuchen. Ich habe es auf die einfache art per mail versucht – wie gesagt – ohne antwort und erfolg. Und ich glaube dir auch einfach nicht, dass du nicht weißt, wer diese seite betreibt und das es da keine verbindung zu leipzig-regional gibt.

    Wer ist denn dein „wir“? Die moderatoren? Die community? Die firma?

    Und ich weiss, wo ich meine mail-adds hinterlassen habe, weil ich da lieber mal eine extra adresse einrichte. Gut das du das fragst: ich finde das sehr interessant, dass eine seite wie leipzig-regional zugriff auf die kundendaten eines großen internationalen bücher- und musikversandes hat. Alleine das wäre wohl eine diskussion wert! (und ja - ich könnte es auch ziemlch gut beweisen.)

    Ist mir aber wurst, ich habe daraus gelernt und bestelle da nicht mehr, will aber besagten newsletter nicht mehr haben. Dafür gibt es übrigens bei seriösen firmen mehrere möglichkeiten:

    1. Man verschickt die nur, wenn der potentielle kunde sich dafür explizit dafür eingetragen hat.
    2. Die newsletter haben eine unsubscribe-funktion.
    3. Die admins reagieren auf emails.

    Das ist leider in allen fällen nicht der fall und das ist für mich ja auch nicht verwunderlich, steht doch darin nicht wirklich etwas neues, wichtiges, etwas, was man sonst nicht erfährt, oder wenigstens was lustiges.
    Ich habe in diesen tagen mehrfach den newsletter von januar, februar und märz bekommen. Hallo! Selbst wenn es denn fans dieses dingens geben sollte, wollen die ende februar nicht mehr wissen, was im januar los war...
    Da läuft einiges schief!
    Die option, dass ich das ja unter spam vermerken kann, wie es ein anderer user in einem inzwischen gelöschten beitrag gesagt hat, gibt es zwar, aber genauso kann ich demjenigen sagen: dann lese halt nicht meine beiträge und halte dich da raus, eine ignorier-funktion gibt es hier ja bestimmt auch.

    So – ich bin ersteinmal raus, auch wenn ich ehrlicherweise gehofft hatte, hier eine einfache lösung meines problems zu erzielen. Wenn du „fuba“ von allem nichts weißt, dann tut es mir leid um die bisherigen und künftigen moderatoren-lösch-aufgaben, die du wegen mir hattest und haben wirst. Dann solltest du dir aber auch einmal gedanken machen, für wen du das alles tust.

    Deine drohung am ende deines beitrages nehme ich zur kenntnis und habe sie vorsichtshalber kopiert.

    Jetzt habt ihr erstmal ruhe bis zum nächsten newsletter. Den werde ich vielleicht, da er ja offensichtlich von leipzig-regional als unverzichtbar angesehen wird, hier gut verbreiten.
    (und ja: ich hoffe immernoch, dass hier mal eine von den typen reinguckt und das problem mit einem klick löst, dann habe ich meine ruhe und ihr lest mich nie wieder – versprochen!)
    bla
     
  8. Fuba

    Fuba Aktives Mitglied

    morgen
    mit dem WIR meine ich hier die User, die Moderatoren und das Allgemein-Forum an sich..
    mit der Firma, die jetzt hier schon der 5 Besitzer is, haben die Moderatoren überhaupt nix zu tun. wir machen das hier in unserer Freizeit und bekommen kein Geld oder sonst was dafür.
    und wirklich, mir is echt nicht bekannt das das Forum auf anderen Seiten verlinkt is oder sonst was. ich nutze nur das Forum hier und ich sehe auch keine Werbung oder Verlinkungen (als Werbung) anderer Seiten, durch meine Browser Einstellungen.

    ich hab mir mal die mühe gemacht und nach leipzig-regional gegooglet bin da aber auch nur auf eine .net Adresse gestoßen die sich so schimpft und da sehe ich irgendwie keine Verbindungen zu unserem Forum hier. is ja och egal.....

    sicher versteh ich dich das dich das nervt, aber mich hat es auch genervt das Du alles voll gespammt hast und ich keine Verbindung mit deinem Problem sehe, zu diesem Forum hier. guck, und jetzt hast Du auch nur einen Beitrag geschrieben und das is okay für mich und ich antworte dir trotzdem.

    und mal ehrlich, ich bezweifle das die Admins von deiner besagten Seite hier jemals rein schauen. Du kannst mir gern per PN die Internetseite schicken, von der aus Du schließt das die beiden Seiten zusammen gehören.

    so jetzt hab ich den Faden verloren, is ja och egal jetzt, wir hören ja eh erst wieder was von dir wenn de den Newsletter bekommst...

    also, dann auf ein bald und auf ein neues





    und die sogenannte Drohung is in meinen Augen keine und wenn Du das so siehst dann kopier dir das und druck es aus......
     
  9. astawolf

    astawolf Guest

    Darf ich mitspielen?
     
  10. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    fuba hat ja recht, wir haben keine ahnung welche firma hinter dem forum steht und wenn hier verschiedene links abgelegt sind,ist mir egal, hab sie mir noch nie angeschaut
     
  11. steve0803

    steve0803 Aktives Mitglied

    Ja richtig! Das Forum wechslet andauert seine besitzer wie wir unsere unterhosen irgdnewann hat man keinen durchblick hier mehr! es ist zwar für mich jetzt erst der 2 Besitzer aber irgendwie weiss man dadurch auch nciht mehr als vom vorgänger! Wir könne ja am wenigsten dafür ds du newsletter bekommst oder wer mit wem Partner ist! das wird alles intern mit den besitzern besprochen und nihct mit uns.wir können da nihct mit reden ich mein wir können jetzt auch nix dafür das du zu gespammt wirst . da wir auch dort keinen einfluss haben! Wir haben nix mit dem websearch oder leipzig-regional zu tun. Wenn es so wäre würden wir auf jeden was dagegen machen aber uns sind die hände gebunden da wir davon nix wissen . Wir Supermoderatoren haben keinen Vertrag mit irgendeinen unterschrieben wir sind aus Freien stücken Supermoderatoren geworden und werden nihct dafür bezahlt!
    Mach das was Fuba sagte ruf da einfach an oder wenn es eine unwichtige email addy von dir ist mach dir ne neu und keiner kann dich nerven.


    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen