1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute um 10 Uhr (06.09.2018)...

Dieses Thema im Forum "Politik, Wirtschaft + Gesellschaft" wurde erstellt von Gast6119, 6 September 2018.

  1. Gast6119

    Gast6119 Guest

    Ich war gerade draußen, da ging Alarm. Zuerst dachte ich an Feueralarm, aber irgend wie klang es anders, war auch länger. Ich konnte mir das nicht erklären.

    Mittags im TV erfuhr ich dann, dass das geplant war. Es war die "Warnung-Sirene". Ab heute und zukünftig alle halbe Jahr werden wir sie hören. Am 1. Donnerstag im März und am 1. Donnerstag im September. Jeweils um 10 Uhr. Jedenfalls in NRW. Wie das in anderen Bundesländern gehändelt wird, weiß ich nicht.

    Habt ihr davon vorher gehört?
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Neulich gab es das hier auch. Wenn man aber weiß, wie oft solche Probealarme früher sehr regelmäßig und auch viel ausgiebiger durchgeführt wurden, dann nimmt man das fast schon gelassen hin :)
     
  3. Gast6119

    Gast6119 Guest

    Hm, bin ja auch schon in die Jahre gekommen :D, aber daran kann ich mich nicht erinnern (Probealarme). Na ja, vielleicht kann ich mich nicht erinnern, eben weil ich schon in die Jahre gekommen bin...:whistle:
     
  4. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Früher waren dies die klassischen ABC-Alarme für Atomwaffenangriffe, Biologische-Angriffe und Chemiewaffenangriffe.
     
  5. Gast6119

    Gast6119 Guest

    Und ich meine, bei Bombenangriffe kam auch diese Sirene zum Einsatz.
     
  6. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Hier gibt es auch immer wieder mal Sirenen.
     
  7. Estrella

    Estrella Neuer Benutzer

    Ich kann mich noch sehr gut an die Probealarme erinnern.
    Frueher waren sie regelmaessiger und auch oefters, ich glaube so etwa alle 3 Monate

    Vll soll sich nun die Bevoelkerung wieder an die verschiedenen Alarme gewoehnen - in diesen unsicheren Zeiten
     
Die Seite wird geladen...