1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand Erfahrung mit einer Munddusche?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Ernährung + Fitness" wurde erstellt von kleinerwauwau, 23 Oktober 2016.

  1. kleinerwauwau

    kleinerwauwau Neuer Benutzer

    Hallo an Alle,
    ich habe gestern einen interessanten Artikel mit ein paar Infos über sogenannte Mundduschen gesammelt. Laut dem Autor des Artikels, ist eine Munddusche weitaus komfortabler und effektiver, als Zahnseide(die ich zugegebenermaßen sehr selten benutze) beim reinigen der Zahnzwischenräume und Zahnhälse. Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir so ein Gerät zu besorgen..
    Hat jemand von euch bereits so eine Munddusche? Falls ja:
    Ist so ein Ding wirklich besser als Zahnseide?
    Ist die Benutzung angenehm oder tut so ein wasserstrahl weh?
    Muss es ein teures Gerät sein, oder tut es auch ein 40€-Gerät, welches auf der Seite im Test sogar eine recht gute platzierung erreicht hat.

    Freue mich bereits auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten :)

    Liebe Grüße von mir
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Oktober 2016


  2. FriedaB

    FriedaB Neuer Benutzer

    Ich hatte mal eine Munddusche, die an die elektische Zahnputzstation angehängt war. Es war schon ganz gut, da manchmal noch Rest aus denZahnzwischenräumen weggespült werden konnten.
    Ich denke ein Mittelmaß bei der Preisklasse ist gut.
     
  3. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Ich benutze meine Munddusche täglich. Wichtig ist ein regelbarer Wasserstrahl und ein ausreichend großer Tank. So ein kleines Tänkchen um Griff reicht da nicht. Schön ist es, wenn das Gerät Mundwasser verträgt. Ich habe ein Oral-B-Set (mit elektrischer Zahnbürste) für ca. 70€ und bin zufrieden.
     
  4. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    Zahnärzte empfehlen Munddusche. Ich finde sie nützlich.
    Die Sträke des Wasserstrahls kann man je nach Bedarf regulieren.
    Bei Zahnfleichentzündung kann man damit die betroffene Stelle mit desinfiziertmittel z.B. Chlorhexamed duschen/spritzen.
     
Die Seite wird geladen...