1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hartschalenkoffer ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von eberhard47, 23 Juni 2014.

  1. eberhard47

    eberhard47 Benutzer

    Hallo,

    ich brauche mal wieder einen neuen Koffer da mein alter doch schon sehr ramponiert ist nach 10 Jahren im Keller. Stratic steht zwar auch für Qualität aber das war wohl zu viel des schlechten für meinen Alten Koffer nun habe ich mich wieder für einen Stratic Koffer entschieden weil sich deren Koffer immer als gut erwiesen haben. Nun war ich auf deren Seite stratic-shop.de die bieten Hartschalenkoffer an und leider nicht mehr die Älteren Modelle ich weiß nun nicht ob ich einen Hartschalenkoffer nehmen soll oder solche Stoffreisetaschen.

    Was ist denn besser? Welche Vorteile haben die Hartschalenkoffer? Wäre es besser wegen den Hohen Gepäckabgabepreisen lieber eine kleine Reisetasche zu nehmen?
     


  2. Emanded

    Emanded Benutzer

    Geht es hier direkt um ein Gepäckstück für´s Fliegen? Ich finde, man muss dann schon auch gucken, was es abkann, da die Gepäckleute ja damit nicht gerade sanft umgehen. Hast du dich denn bereits irgendwo informiert, ein wenig recherchiert? An deiner Stelle würde ich zunächst bei amazon.de schauen und versuchen herauszufinden, welche eine gute Bewertung bekommen haben und dann würde ich nochmals genauer nach diesen recherchieren. Du könntest dann z.B. explizit auf Vergleichsseiten schauen, ob die, die du dir ausgewählt hast, dabei sind und dann nach den Bewertungen schauen. Letztendlich würde ich mich einfach an den besten Bewertungen und auch Erfahrungsberichten orientieren...dann kannste eigentlich nichts mehr falsch machen. :)
     
  3. Emanded

    Emanded Benutzer

    Na toll, ich sehe erst jetzt, dass der Beitrag ja schon etwas älter ist...dann war meine Empfehlung ja umsonst. Ich hoffe dennoch, dass du den passenden Koffer für dich gefunden hast! :)
     
  4. m.eder

    m.eder Benutzer

    also, da ich jemanden kenne der am flughafen arbeitet, bin ich auch manchmal am überlegen mir einen richtigen hartschalenkoffer zuzulegen. da die gepäcksleute manchmal wirklich nicht sehr sanft damit umgehen, ist das wirklich ratsam. aber man muss die auch ein bisschen in schutz nehmen. oft haben die auch nicht viel zeit, und wenn dann ein fluggast doch nicht mitfliegt, müssen die alle koffer raus, und den einen speziellen finden. das man da nicht wie im porzellanladen umgehen kann ist irgendwie, meiner meinung nach verständlich.
     
  5. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Bei häufigem Gebrauch und Fliegerei ist es meiner Ansicht nach schon von
    Vorteil einen Hartschalenkoffer zu haben .
     
Die Seite wird geladen...