1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hannibal - Die Fernsehserie über Dr. Hannibal Lecter

Dieses Thema im Forum "Serien, Sendungen + Shows" wurde erstellt von Joaquin, 22 Oktober 2013.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    "Mit das Schweigen der Lämer" kam der große Kino-Erfolg für den Psychiater und kanibalistischer Serienmörder Dr. Hannibal Lecter. Die Rman figur von Thomas Harris wurde hier trefflich von Anthony Hopkins gespielt und hatte eine ebenso gute Gegen- und Mitspielerin Jodie Foster. Auch schon zuvor war der Film Roter Drache ein guter Film über den intelligenten Kanibalen, ebenso wie die danach folgenden Filme. Aber würde sich Hannibal Lecter auch als Fernsehserie eignen?

    Seit kurzem ist läuft nun die Fernsehserie Hannibal im deutschen Fernsehen, über eben genau diesen Serienkiller. Da ein, menschliche Organe essender Psychiater auf Dauer wohl etwas zu eintönig sein dürfte, hat man dem Namensgeber der TV-Reihe, den Special-FBI-Agenten Will Graham zu Seite gestellt. Er ist ein Profiler und in dieser Funktion wird er eingesetzt um Serienmörder zu jagen. Die Rolle ist im übrigen nicht einfach frei erfunden, sondern beruht auf eine Erwähnung im Roman Roter Drache.

    Mit Dexter hatte man schon einen mordenden Polizisten mit einer psychologischen Störung, erfolgreich in die privaten Gemächer der Zuschauer bringen können. Da verwundert es nicht, dass Hannibal einen ebenso großen und zum Teil sogar größeren Erfolg beschert ist.

    Wer auf eine gewisse Art der Morbidität steht, in Verknüpfung mit psychologischen Finessen steht, der wird mit dieser Serie sehr zufrieden sein. Der Erfolg der Serie scheint zumindest hier viele anzusprechen und dies auch zu Recht.

    Es ist eine intelligent gemachte Serie mit einem gutem Drehbuch und ebensolchen Schauspielern. Zumindest bis jetzt, kann sie mich zum Sehen, Rätseln und Staunen begeistern.
     


Die Seite wird geladen...