1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo und guten Tag.

Dieses Thema im Forum "Neu hier? - Vorstellungen" wurde erstellt von Edi0348, 30 Januar 2014.

1. Edi0348

Edi0348 Benutzer

Da wir immer noch im Januar sind, möchte ich es nicht versäumen, allen Mitgliedern hier noch ein gutes Neues Jahr zu wünschen.
    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen und die Kommentare haben mich fasziniert.
    Nun hoffe ich, dass mir bei meinem Problem jemand helfen kann.
    Meine Frau geht am 1.3.2014 mit 401 € in Rente, davon will die Krankenkasse 159 € und zwar hätte sie in den letzten 20 Jahren 18 Jahre Pflichtversichert sein müssen (das weiss kein Mensch, dass erfährst du erst, wenn es soweit ist). Wäre dies der Fall gewesen, wäre der Beitrag niedriger. Sie war aber in den letzten 18 Jahren nur 18 Jahre Pflichtversichert, dass genügt aber nicht. Auch wenn sie nur 395 € Rente bekäme, hätte sie einen kleineren Beitrag. Nun wollten wir freiwillig auf die 6 € verzichten, das geht aber nicht.
    Die Kassen berechnen Ihren Beitrag, als bekäme sie 1000 € Rente.
    Nun vielleicht hat ja jemand ein gleiches Problem, würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme.
    Bitte nicht böse sein wenn ich hier nich ganz richtig bin, ich gelobe Besserung.
    Wir haben beide seit unserem 14 Lebensjahr gearbeitet, dafür bekommen wir nun heute die Quittung.

2. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Kein Wunder, dass dann viele Ihr Glück im preiswerteren Ausland suchen. Im übrigen, Willkommen im Forum :)

3. Edi0348

Edi0348 Benutzer

Danke, genau so ist es.

4. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Hi Edi

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen,
    fühle Dich wohl hier.
    Herzlich Willkommen im Forum❣
    ..۰̮̑✿۰̮̑۰̮̑
    ̮̑ ۰۰̮̑✿۰ ۰̮̑✿۰
    ۰̮̑۰̮̑۰̮̑۰̮̮̑
      ´\.۰̮̑۰ ۰̮̑
    )¯`.|/"
     `-.|/.´¯)
       //

The Turtles - Happy Together - 1967

Eurovision 1968 - Germany - Wencke Myhre - Ein Hoch der Liebe [HQ SUBTITLED]

Herzliche Grüße
    von ㋡
    Sonnenschein-Małgosia

5. Rolf-Andreas

Rolf-Andreas Bekanntes Mitglied

Hallo
    Edi0348
    Ich denke mal, dass Du etwas vergessen hast.
    Jede Geschichte hat doch eine Fortsetzung, wo bleibt Deine, ich bin gespannt auf deine Zeilen.

6. Gast4563

Gast4563 Guest

Hm, die Vorstellung war vor 2 Jahren.
    Ob der Froschkönig Edio348 hier wohl noch mit liest?

7. Rolf-Andreas

Rolf-Andreas Bekanntes Mitglied

Da sollte doch mal was passieren, sowas blockiert doch nur das Forum, oder sehe ich das hier falsch?

Die Seite wird geladen...