1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr schon eine Mondfinsternis gesehen?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft + Geschichte" wurde erstellt von Gewürz, 28 September 2015.

?

Habt ihr schon eine Mondfinsternis gesehen?

  1. Nein, noch nie

  2. ja, einmal

  3. zweimal

  4. schon mehrmals im Leben

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Habt ihr schon eine Mondfinsternis gesehen? Heute nacht zum Beispiel?

    Nein, noch nie
    einmal
    zweimal
    mehrmals
     
    Sonnenschein gefällt das.


  2. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Ich habe schon mehrmals im Leben eine Mondfinsternis gesehen - und heute nacht wieder!
     
  3. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Der Begriff Blutmond ist aber etwas übertrieben - Kupfermond trifft die Sache besser.
     
  4. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

  5. paul25

    paul25 Benutzer

    Ja und ich finde es traumhaft. Hatte mir extra einen Wecker gestellt und ich finde es hat
    sich gelohnt.
     
  6. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Hab heute gesehen:)

    Blutmond über Deutschland - So schön war die Mondfinsternis am 28.09.2015
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
  7. friedali

    friedali Benutzer

    Der Blutmond war wirklich atemberaubend! Auch wenn ich ihn nicht zur Hauptzeit gesehen habe. Mir kam vor, als hätte ich an dem Abend besonders intensiv wahrgenommen.
     
  8. inni

    inni Benutzer

    Ich habe ihn leider verschlafen:oops:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen