1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt Ihr das gewusst...

Dieses Thema im Forum "Literatur, Lyrik, Poesie + Druckmedien" wurde erstellt von DragonLady, 1 Februar 2006.

  1. DragonLady

    DragonLady Guest

    Habt Ihr denn gewusst...dass man Manga`s von hinten nach vorne ließt.

    Also ich nicht. Meine Schwägerin hatte mich sogar ausgelacht, da ich, so aufmerksam wie ich eben war, zu ihr sagte, du ließt das Buch ja verkehrt.
    Bis sie mich dann aufklärte dass man sehr viele Manga`s von hinten anfängt zu lesen.
    Also ist dann quasie hinten vorne und vorne hinten, oder so ähnlich?!?!
    *lol*
     


  2. Janette

    Janette Guest

    Also, das finde ich ganz interessant.
    Ich habe noch nie ein Manga in der Hand gehabt, aber ich werde mir doch mal eins anschauen.
    Hast du schon mal eins ganz gelesen. Wie sind die denn?
     
  3. DragonLady

    DragonLady Guest

    Ist zwar schon ne ganze weile her, seit ich einen Manga gelesen habe, sie sind im allgemeinen nicht schlecht, klarer Vorteil wer nicht genug Zeit zum lesen hat, da sind die genau richtig für so zwischendurch.
    Eigentlich fast so gemacht wie Donald Duck, alles ist gezeichnet und es steht eben Text dabei, mehr ist es eigentlich nicht!!!
     
  4. Lady Black Jack

    Lady Black Jack Benutzer

    Naja ich glaube imemr das kommt ganz auf den manga an den mann gerade liest
    gibt ja auch verschiedene genres für jung und alt für frauen für männer eigentlich alles!^^
    manche stehe auf horror manche auf romantik aber für jeden geschmack ist halt was dabei und das von hinten nach vorne ,von rechts nach links lesen gibt dann noch den richtigen kick!


    mfg bibi
     
  5. D-Enemy

    D-Enemy Benutzer

    Klar weiß ma des! Hab auch paar Mangas daheim aus meiner Anime und Manga Zeit joa da hat ma sich halt es ein oder andere manga gekauft!
    Hat damit zu tun dass ma in Japan von rechts nach links ließt also auf von vorne nach hinten in büchern (korrigiert mich fall es net stimmt)
     
  6. Lord BlackJack

    Lord BlackJack Neuer Benutzer

    nunja ich habs lieber wenn ich meine sachen wie gewohnt von links nach rechts lesen kann,aber bekannt ist es mir schon :)
     
  7. S4mi

    S4mi Benutzer

    OMG du hast mir nen lachanfall verpasst :lol: :lol: :lol: XD
    Sry aber es musste einfach raus :p anscheinend sind hier viele Manga/Anime Neueinsteiger :)
     
  8. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    der beitrag ist auch vom 01.02.06 also fast dreieinhalb jahre alt
     
  9. S4mi

    S4mi Benutzer

    Bin nicht aufmerksam genug um aufs datum zu schaun ;(
     
  10. hasenfuss

    hasenfuss Neuer Benutzer

    Hihi, in den letzten 3 Jahren ist dieser Fakt wohl schon zum Allgemeinwissen geworden ;)
     
  11. Jack

    Jack Neuer Benutzer

    Ich wusste das zwar, aber ich komm damit nicht klar..... ;(
     
  12. Kampfkugel

    Kampfkugel Aktives Mitglied

    das is nur ne Gewöhngssache, am Anfang etwas umständlich, aber wenn du ein bis zwei Mangas gelesen hast, dann läuft das lesen ganz von allein ;)
     
  13. Seewolf_Keller

    Seewolf_Keller Aktives Mitglied

    naja die franken lesen ja normalerweise auch die zeitung von hinten nach vorne :)

    zumindest meiner einer 8)
     
Die Seite wird geladen...