1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbuchempfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Literatur, Lyrik, Poesie + Druckmedien" wurde erstellt von browning, 13 Februar 2009.

  1. browning

    browning Neuer Benutzer

    Hallo an alle, ich suche neue Anregungen für meine Hörbuchsammlung- bisher stand ich auf so Sachen wie Ken Follet und Rita Mae Brown.
    Jetzt fällt mir auber nichts mehr ein und deshalb wollt ich euch mal nach euren LieblingsHB fragen!
    LG
     


  2. AST

    AST Benutzer

    Also ich finde " Offenbarung23" Super
     
  3. Verena WiC Team

    Verena WiC Team Benutzer

    Also meine Sammlung umfasst so ca. 100 gb...
    Welches mein Lieblingshörbuch ist kann ich gar nicht so genau sagen
    Im Moment höre ich von Udo Röbel - Schattenbrüder.
     
  4. Kwon

    Kwon Neuer Benutzer

    100GB? Wow! Das ist einiges!!!!

    Wie lange hast du da gesammelt? Und von wo?!?!
     
  5. browning

    browning Neuer Benutzer

    Ui, 100 ist echt n Haufen! Habt ihr vielleicht was humorvolles wie Nick Hornby was ihr mir empfehlen könnt? Schräge Typen, lustige Story...
    Was ist denn Offenbarung23?
     
  6. AST

    AST Benutzer

    Offenbarung 23 ist eine Hörspielserie und eine Roman-(Hörbuch)-Reihe, die verschiedene Verschwörungstheorien fiktional mit Versatzstücken der Realität aufgreift. Die Hörspiele entstehen in Zusammenarbeit von Lübbe-Audio mit LPL Records und zeichnen sich durch das Engagement bekannter Synchronsprecher aus.

    CHIP
    "Spannung Pur: Das wohl beste Hörspiel der Welt!"

    GIGA Digital Television
    "Man nehme eine Prise Realität, mixe diese mit coolen Charakteren und ein wenig Fiktion und flambiere das Gericht mit einer heißen Verschwörungstheorie. Fertig ist das perfekte Hörspiel!"

    Was bisher bloße Verschwörungstheorie war, wird Realität: Die geheimnisvollsten Tragödien und die skrupellosesten Verbrechen werden ans Licht gebracht. Die Welt wird nicht mehr die gleiche sein, denn auch das letzte Rätsel wird entschlüsselt. Mit Deutschlands besten Stimmen effektreich inszeniert. Jede neue Hörspiel-Folge eine Offenbarung, die das Leben von uns Menschen verändern wird.
     
  7. browning

    browning Neuer Benutzer

    Hm, das klingt nicht schlecht...werd mal in der Stadtbib reinhören, wenn ich es dort finde.
    Danke!
    VerenaWicTeam: Wo hast du denn deine Gb her? Auf Downloadportalen? Hast Du ein Abo?
     
  8. Kugi

    Kugi Aktives Mitglied

    Also wenn du ne lustige Story und verrückte Charaktere suchst, dann kann ich dir die beiden Hörbücher von Hape Kerkeling empfehlen. Die Storys sind beide total verrückt und nehmen alle möglichen Wendungen. Freut mich falls ich dir helfen konnte.
     
  9. Juergenmei

    Juergenmei Neuer Benutzer

    Also ich habe mir die Päpstin als Hörbuch angehört, das fand ich ganz interessant und mir hat mal ein Bekannter das Buch von Dieter Bohlen gegeben. Da habe ich mir auf zwei VIM Flash USB Sticks gezogen und dann im Auto auf der Fahrt nach Italien angehört. Das fand ich ganz unterhaltsam!
     
  10. striko

    striko Neuer Benutzer

    ich finde 'so viel zeit' von frank goosen total super!
     
  11. Erumé

    Erumé Aktives Mitglied

    Das einzige Hörbuch, das ich jemals gehört habe, war das, was coldmirror zu Weihnachten rausgebracht habe und ich muss sagen (als coldmirror Fan natürlich), ich fand's genial :yes:
     
  12. Ultranice

    Ultranice Aktives Mitglied

    Die Hörbucher zu den Harry Potter Romanen sind wirklich gut. Gelesen von Rufus Beck. Er kann das wirklich richtig gut rüberbringen, und außerdem ist die Geschichte auch nicht schlecht.^^
     
  13. fraggle

    fraggle Neuer Benutzer

    Definitiv:

    Plötzlich Shakespeare mit Christoph Maria Herbst! Super witzig! :thumpsup:
     
  14. olaf

    olaf Neuer Benutzer

    Der Harry Potter hb's sind echt gut, da kann ich nur zustimmen.

    Christopf Maria Herbst liest auch noch Vollidiot, Millionär usw. also alle Tommy Jaud Bücher, sind auch super witzig.

    Wenns n Krimi sein darf: Sherlock Holmes! ^^
     
  15. borisHart

    borisHart Aktives Mitglied

    Ein Krimidinner ist das letzte Teil des Puzzles das 'Ein perfekter Abend' heißt. Ich, persönlich, habe in meiner Sammlung nicht so viele Hörbucher, aber die die ich habe schätze ich am meisten :red:
     
  16. simio

    simio Neuer Benutzer

    Gab vor einiger Zeit ein Hörbuch zu R.A. Salvatore's Krieg der Spinnenkönigin, das war echt sehr gut!
    Kann ich nur empfehlen, wenn man diese Art von Stories mag.
    Dunkelelfen mag ich zudem gerne... die Drizzt-Bücher waren echt super, vor allem die ersten :)
     
  17. HeideFrers65

    HeideFrers65 Benutzer

    Also ich finde das Hörspiel zu Wuthering Heights großartig, ist allerdinsg schon ein wenig älter... :thumpsup:
     
  18. _josh_

    _josh_ Benutzer

    Da ich absolut nicht auf lesen stehe, aber mir alle immer die stieg larsson bücher empfohlen haben, habe ich mich dazu entschlossen mit die Hörbücher davon zu kaufen. :thumpsup:
    Diese kann ich jetzt auf jeden fall weiter empfehlen :thumpsup: :thumpsup:
    seit dem kaufe ich mir öfter mal hörbücher online zum beispiel auf libri.de. ist auf jeden fall ne super alternative zum selber lesen :yes: :p
     
  19. steffano

    steffano Benutzer

    Hallo,

    ich war eher skeptisch zu den Hörbücher, bis ich mir ein angehört habe. Ich war begeistert und bin immer noch.
    Mein Lieblingshörbuch ist Harry Potter, auch wenn sich das dem einen oder anderen Kindisch anhört.
    Ich finde, dass Rufus Beck genial ist, der dieses Buch liest.
    Ich kann dieses Hörbuch sehr empfehlen.
     
  20. TS!

    TS! Neuer Benutzer

    Zum Einschlafen kann ich nur Hörbücher von Dieter Bohlen empfehlen :D
     
  21. Savant

    Savant Neuer Benutzer

    Das Geheimnis des Herzmagneten. Ein Auszug daraus:

    [h=1]Charlie Chaplin - Selbstliebe [/h]
     
  22. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    Ich wünsche allen Menschen die sich noch nicht selbst lieben können
    eine Sehnsucht
    die nicht verlöscht bevor sie wissen was Liebe ist