1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Go-Spiel (Weiqi - Baduk)

Dieses Thema im Forum "Spiele, Basteln + Spielzeug" wurde erstellt von Joaquin, 3 Dezember 2014.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Hat schon jemand hier Erfahrung mit dem Spiel Go, bzw. auch als Weiqi oder Baduk bekannt? Sozusagen die asiatische Variante vom Schach, nur etwas komplexer.
     


  2. Wissbegierig

    Wissbegierig Benutzer

    Noch nie davon gehört. ich kenne nur Shōgi als eine Art japanische Schachvariante und das kann ich wärmstens empfehlen, wenn Go ähnlich ist, kann ich vielleicht etwas dazu sagen.
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Nein in der Form ist Go doch etwas anders. Es hat sich um ein vom Schach abgeleitetes Spiel, sondern ist ein eigenständiges Spiel.
     

Diese Seite empfehlen