1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glückspiel im Internet

Dieses Thema im Forum "Rechte, Gesetzte + Justiz" wurde erstellt von lunax_lunax, 14 Januar 2009.

  1. lunax_lunax

    lunax_lunax Neuer Benutzer

    Ab 01.01.2009 ist nun das öffentliche Glücksspiel im Internet verboten (§4 Absatz 4).
    Gibt es eine Möglichkeit dennoch eine Ausnahmegenemigung zu erwerben? Das heißt Glücksspiel im Internet anzubieten?
    Man sieht ja noch beträchlich viele Glücksspiele im Internet, daher die Frage.

    bin dankbar für alle Hilfen.


    grüße
     


  2. Birdie_Keller

    Birdie_Keller Aktives Mitglied

    Das mit dem Glücksspiel ist eine komplizierte Sache.

    Ich weiß nur, dass man grundsätzlich keine Sondergenehmigungen für Glücksspielveranstaltungen (egal ob online oder im Reallife) bekommt. Außer man kann nachweisen, dass die gesamten Einnahmen abzüglich der Eigenkosten auch wieder komplett als Gewinn ausgeschüttet werden!

    Willst du den eine online Glücksspielhalle aufmachen? :D
     
  3. lunax_lunax

    lunax_lunax Neuer Benutzer

    In meinem Wahn den ich manchmal durchlebe, ist mir durch einen Zufall ein Einfall gekommen. Verhext 8)
    Ich habe ein Spiel über einige Zeit entwickelt, dass zu einem Teil nach dem Schneeballsystem funktioniert. Zu einem anderen Teil wird Können benötigt. Das heißt der Spieler kann planen und handeln, also ins Geschehen eingreifen. Dennoch hängt das System zu einem großen Teil vom Zufall ab.
    Wie meinst du das mit den Einnahmen? Plus minus Null? Also kein Gewinn bei der Sache?

    gruß
     
  4. Birdie_Keller

    Birdie_Keller Aktives Mitglied

    Ja!
    Gewinn ist relativ... wenn du bei der Sache nachweisen kannst, dass du z.B. Programmieraufwand hattest oder Kosten in irgend einer Form, dann darfst du natürlich was von den Einnahmen für dich behalten!
    Ich weiß das nur aus eigener Erfahrung da ich mit ein paar Studienkollegen vor ca. 3 Jahren ein Pokerturnier veranstaltet hab ( Sachpreisgewinne). Das war ein Riesenaufwand und wir sind am Ende nicht mit dem erwartetetn Gewinn aus der Sache rausgegangen! Also ein sehr mieser Stundenlohn für den Aufwand den wir hatten.

    Aber wenn du ein ganzes Spiel entwickelt hast und denkst die Idee ist gut dann verkauf doch die Idee...

    Solltest du aber zum Bsp. dieses Spiel auf deinem eigenen Server anbieten und Geld dafür verlangen musst du das sowieso erst anmelden und dann wird das ganze genau geprüft!

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen...
     
  5. lunax_lunax

    lunax_lunax Neuer Benutzer

    Wie habt Ihr denn die Pokertuniere ins Leben gerufen?
    Oder an wenn habt Ihr euch gewandt? Ich stehe etwas auf dem Schlauch, da ich nicht genau weiß an wen ich mich wenden muss. Wer mir bei der Umsetzung helfen könnte.
     
  6. Birdie_Keller

    Birdie_Keller Aktives Mitglied

    Hmmm das war damals recht leicht, da es über ein Studentenwohnheim gelaufen ist und wir daher keinen Gewerbeschein beantragen mussten. Außerdem war es eine einmalige Sache...
    Aber wenn du online was anmelden willst, da weiß ich leider nicht an wen du dich wenden musst...sorry
     
  7. lunax_lunax

    lunax_lunax Neuer Benutzer

    Ob wohl sonst einer was weiß? :wassup:
     
  8. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    wenn man nen gewerbeschein braucht solltest du vielleicht mal beim gewerbeamt fragen
    --> existenzgründung, vielleicht kannst du bei der örtlichen wirtschaftsförderungen fragen
     
  9. lunax_lunax

    lunax_lunax Neuer Benutzer

    Das mit dem Gewerbe ist nicht das Problem. Das blöde wird das obengenannte Gesetz sein.
    Ich bin weiterhin dankbar für jeden Tipp.
     
  10. Tiiiinschen

    Tiiiinschen Bekanntes Mitglied

    ähm ähm sorry würde dir gern helfen, weiß nur nicht wie...nur das Gewerbeschein mal 20 Euro kostete :eek:
     
  11. lunax_lunax

    lunax_lunax Neuer Benutzer

    Wäre es möglich ein öffentliches Glücksspiel über das Internet anzubieten, wenn man es über ausländische Server laufen lässt?
    Hat irgendjemand eine Ahnung? Ein Tipp oder sogar eine Lösung? Ich beschäftige mich schon seid geraumer Zeit damit und suche zwingend nach einer Lösung bzw. Umsetztung des Projekts.
    Bitte um Hiiilllffffeeeee!!!!!! :eek:


    ehm... Danke. :D
     
  12. wmach

    wmach Aktives Mitglied

    Offshore kann ich nur sagen, offshore. Wenn etwas verboten wird, gibt es immer einen Staat der bereit ist dafür Steuern zu verlangen.
     
  13. Uwe

    Uwe Benutzer

    Gibt es nicht noch immer diverse Prozesse die sich damit beschäftigen ob Poker jetzt Glücksspiel ist oder nicht?
     
  14. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    Meiner Meinung nach ist Pokern ein Glücksspiel.
     
  15. Todesengel

    Todesengel Aktives Mitglied

    Poker ist eigentlich mehr so ein Risiko-Glücks spiel weil man geht ja mit "einsetzten" auf Risiko....naja Poker ist eh nicht so meins....meins ist bombem bauen (gel H2S04) WoW und kumpel die gegen unsicher machen also und Glücksspiel will ich garnix zu tun mir haben...
     
  16. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    Ach hin und wieder mal auf eine Runde ins Merkur rein hat noch nie geschadet :thumpsup:
     
Die Seite wird geladen...