1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gitarre spielen mit der Nintendo DS

Dieses Thema im Forum "Musiker-Praxis" wurde erstellt von Enriquez_mz, 13 Mai 2011.

  1. Enriquez_mz

    Enriquez_mz Aktives Mitglied

    Von der Microsoft XBox kennt man ja das Spiel Guitar Hero, bei dem es sich eher um ein Geschicklichkeitsspiel handelt. Anders jedoch verhält es sich bei dem in Japan erfolgreichem Spiel M-06, welches Ubisoft unter den Namen Jam Sessions auf den Markt bringen will.

    M-06, bzw. Jam Sessions ist weniger ein Spiel, als eine eigene Musikanwendung bzw. Musikprogramm. Soweit ich das bisher beurteilen kann, hat man hier u.a. zu vorgegebenen Songs, bis zu 8 Akkorde, die man über die Cursurtasten ansteuert und über das Touchpad wird der jeweilige Akkord anspielt.

    Das scheint sogar über einen angeschlossenen Gitarrenverstärker gar nicht mal so schlecht zu klingen. Eine gelungene, spaßige und kompakte Gitarren-Alternative.

    Hiite Utaeru Guitar M-06
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2014


Die Seite wird geladen...