1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es Ufo's tatsächlich?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft + Geschichte" wurde erstellt von Cinderella, 8 April 2011.

  1. Cinderella

    Cinderella Guest

    Angeblich sind dieses Jahr in Deutschland bereits 366 UFO - Sichtungen bei der zuständigen Meldestelle CENAP eingegangen.
    Doch das was die Leute tatsächlich sehen, sind zumeist nur irgendwelche Himmelskörper irdischen Ursprungs.
    Trotzdem gibt es aber immer wieder Leute, die behaupten, echte Ufo's gesehen zu haben.

    Was glaubt ihr, gibt es Leben auf fremden Planeten, dessen Bewohner uns dann und wann besuchen, oder ist alles nur Einbildung?



    Quelle: bild.de/news/mystery-themen/ufo-sichtung/ufo-sichtungen-9519608.bild.html
     


  2. Savant

    Savant Guest

    Sollte es im Kosmos irgendwo intelligentes Leben geben, das auch noch die technischen Möglichkeiten hat in Ufos herumzufliegen, so ist es unwahrscheinlich, das sie so primitives Leben, wie das auf der Erde auch noch erforscht.
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    UFO-Sichtungen sind ja normal, heißt es ja erst einmal nichts anderes, als dass man ein unbekanntes Flugobjekt gesehen hat. Von daher sind es immer echte UFO's ;)

    Den Teil mit den grünen Männchen kann man da getrost vergessen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die gerade hier zu duztenden auftauchen geht so ziemlich gegen Null. Neben der unendlichen Weite, den Entfernungen des Weltraumes, dem nötigen Wissensstand und Ressourcen, ebenso wie den Motiven einer solchen Zivilisation uns überhaupt suchen und finden zu wollen, muss auch noch die Zeit stimmen. Denn in all den Trilliarden von Jahren die unser Universum alt ist, müsste gerade in dem verschwindend geringem Zeitraum in dem es die Menschen gibt, es dann auch noch rein zufällig eine andere Rassen geben, die in diesem unmerklichem Zeithauch all die zuvor genannten Voraussetzungen erfüllen. Nach dem Ufo-Grüne-Männchen-Sichtungen sogar im Dutzend :)

    Also rein rechnerisch, sehen die Chancen für einen Besuch von E.T. schlecht aus.
     
  4. Gast454

    Gast454 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Bei uns fliegen jede Menge davon rum, hier sind sogar 3 auf einem Bild! :) Den Anhang 3235 betrachten
     

    Anhänge:

  5. Gast462

    Gast462 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Ich halte grundsätzlich so etwas für möglich.
    Solange wir Menschen hier auf der Erde versuchen, das zu beurteilen, ist das Ergebnis vorprogrammiert.
    Aber es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir wissen, sehen usw.
     
  6. Gast454

    Gast454 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Wie sollten wir das denn anders beurteilen als aus menschlicher Sicht, bist du etwa aus nem andern Sonnensystem? :) ;)
     
  7. Gast462

    Gast462 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    NEIN, ich bin die SONNE - sagt mein Mann! :lol:

    Ich meinte damit, dass unser menschliches Denken einfach nicht ausreicht um sich an ein wirkliches Ergebnis heranzutasten, insofern ist es nur eine Vermutung oder Glaube.

    Wie war noch die Frage?.....
    :rolleyes:

    NEIN, ich bin auch nicht mit der Hagen verwandt. :D
     
  8. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    @ Miranda: Wie und du kannst nicht über Wasser laufen ?

    und nicht ein winziges bischen hexen

    also ich hab bestimmt schon mal ein Ufo gesehen , oder war es die Laterne im Nebel , na ja is auch egal
     
  9. Gast462

    Gast462 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    @Irmi
    Ich scheine, das reicht doch? :D

    Hauptsache, es hat Dir die Sicht erleichtert!

    Mensch, watt sind wir albern, uns geht es wieder zu gut....:lol:
     
  10. Gast454

    Gast454 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    meine letzte Freundin hat mich mal ne Weile lang Gott genannt, ich fands zwar etwas blasphemisch aber es hat mir besser gefallen als das was ich mir nach dieser Aera anhören durfte ;)
    Schon klar dass wir nicht über das universelle Wissen verfügen aber wenn es wirklich welche gäbe würde es keinen Sinn machen uns nur zu beobachten, zumindest mal aus meiner Sicht als Homo Sapiens.
    Wenn welche auf unsern Planeten kämen, dann doch sicher nicht aus reiner Nächstenliebe, ich halte das aufgrund der Evolution und der menschlichen Geschichte für ziemlich ausgeschlossen!
    Die hätten uns primitive Dummbatzen schon längst platt gemacht wennses gäb. :)
     
  11. Gast462

    Gast462 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Oder die sind mitten unter uns?
    Es gibt ja viele Theorien u.a. auch eine, die ich mir echt vorstellen könnte:
    wir sind Spielfiguren und die haben ihren Spaß mit uns.
    Da unsere Realität ja angeblich sowieso nur von uns "geträumt" wird, schon vorstellbar.
    Siehe auch die Matrix-Filme.
     
  12. Gast454

    Gast454 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Ja, klar ist vieles vorstellbar und bei der Absurdität die unsere Spezies des öfteren an den Tag legt auch nicht sooo abwegig, hab letztens "Der Tag an dem die Erde still stand" (leider nur bis zur vorletzten Werbung) gesehen.
    Ich möchts aber lieber nicht glauben weil ich damit schon zu oft auf die Fresse gefallen bin. :)
     
  13. Gast462

    Gast462 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Ehrlich gesagt, ich möchte das auch nicht genau wissen - muss nicht sein.
    Warum sich unser kurzes Leben mit solchen, vielleicht schrecklichen Vorstellungen, belasten?
    Den Film habe ich nicht gesehen, ist auch besser so.

    Wir können ja sicherheitshalber freundlich winken, wenn wir ein Ufo sehen. ;)
     
  14. Gast273

    Gast273 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Was habt ihr gegen Alf und ET ? Die sind doch ganz nett? :D

    Ne, im Ernst. Ich glaube nicht, dass es noch irgendwo Leben da draußen gibt.
    Obwohl, wenn ich mir manche Mitmenschen ansehe, denke ich, die sind nicht von diesem Planeten :alien:
     
  15. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    @harry
    du schreibst
    Die hätten uns primitive Dummbatzen schon längst platt gemacht wennses gäb
    Das sehe ich anders.
    Wenn se auf ihrem Planeten sowas wie den Kölner Dom oder die hängenden Gärten haben wollten , würden sie bestimmt die Archtekten näher beobachten.
    vielleicht haben die nur bessere Teleskope als wir uns beobachten uns schon.
    eins was das Licht überholen kann weil es schneller ist als unser Sonnenlicht

    wer weiß, wer weiß
     
  16. Gast454

    Gast454 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Wahrscheinlich, vielleicht suchen die unsern Planeten auch nur heim um von uns zu lernen wie man Ackerbau und Viehzucht betreibt. ;)
     
  17. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Oder wie sie ihr Gesundheitwesen reformieren können.

    Sollse doch den Rösler gleich mitnehmen
    und von mir aus auch die von der Leyen die sind eh schon außerirdisch.
     
  18. Gast462

    Gast462 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    SUPER Irmi!!!:freuen:
     
  19. Gast428

    Gast428 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    beethoven sagt nar klar giebs ufos und wie
    ich erkläre mal welche ich gesehn habe

    beim stricken giebs ufos manchmal jede menge
    aber in der welt glaub ich nicht
    das ist erh eine erfindung von leuten die sich wichtig tun wollen

    wo sind die ufos hin gute frage beim stricken gelandet strick
    ufos giebs aber andere nicht :D
     
  20. Gast454

    Gast454 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Dass es in irgendeiner der 100 Milliarden Galaxien irgendwo ein Sonnensystem mit ähnlicher Planetenkonstellation wie bei uns gibt ist aufgrund der Wahrscheinlichkeitstheorie mehr als sicher.
    Das Problem an der Geschichte sind eben die Entferungen, es gibt nichts was schneller als Licht ist, zumindest dem heutigen Wissenschaftsstand nach.
    Allein die Milchstraße hat etwa 300 000 000 000 Sonnen die über eine Entfernung von 100 000 Lichtjahren verstreut sind, dass es irgendwo so eine langlebige Spezies gibt die solche Distanzen selbst bei Lichtgeschwindigkeit überleben bezweifel ich schwer. :)
     
  21. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Das ist schon ennorm was da so um uns rumschwirrt
    und dazu hab ich so manch ein gutes Gespräch mit meinen Kindern erlebt.

    Das sind Dimensionen Wahnsinn
    und so interessant es auch ist ich bin ein Erdling " noch "
     
  22. Gast454

    Gast454 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Wir sind alle aus Sternenstaub entstanden und irgendwann werden wir wieder zu welchem, spätestens wenn unsre Sonne in ein paar Milliarden Jahren zum roten Riesen wird, eigentlich sind wir so betrachtet wirklich unsterblich. :)
     
  23. Gast454

    Gast454 Guest

    AW: Gibt es Ufo's tatsächlich?

    Ach ja, an UFO glaub ich jedenfalls, "Boogie for George"! ;)
     
  24. Gast508

    Gast508 Guest

    Natürlich gibt es UFO'S und somit auch Leben auf anderen Planeten, oder glaubt wirklich jemand - dass ausgerechnet nur unser Planet bevölkert ist?
     
  25. Gast454

    Gast454 Guest

    Ja, ICH, überbevölkert sogar! :)
     
Die Seite wird geladen...