1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesundheitsseiten im Internet

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Ernährung + Fitness" wurde erstellt von Jennifer_Keller, 18 Oktober 2011.

  1. Jennifer_Keller

    Jennifer_Keller Neuer Benutzer

    Liebe User,
    im Internet informiere ich mich sehr oft über Themen rund um Gesundheit und Medizin. Ich besuche neben Ratgeberseiten wie hier auch gern Blogs mit Artikeln über Gesundheitsthemen. Zuletzt habe ich diese Gesundheitsseite gefunden, wo man was über Krankheiten und die Gesundheitspolitik nachlesen kann. Was haltet ihr von Gesundheitsseiten im Internet? Welche Seiten besucht ihr gern?

    Jennifer
     


  2. koenigwarum

    koenigwarum Benutzer

    hm, ich geb zu bei kleineren wehwehchen trau ich mich nicht direkt zum arzt weil ich nicht die diagnose "Hypochonder" gestellt bekommen möchte ;) daher bin ich auch meistens mein eigener internetarzt, wobei man dabei echt aufpassen muss.. ich bin häufig bei netdoktor und da ist so ziemlich jede krankheit schon mal bearbeitet, die man nur haben kann. das kann teilweise beruhigen, teilweise aufregen aber eben auch teilweise gefährlich sein. ich denke man kann das als informationsquelle hinzuziehen, diese ganzen foren, hat man allerdings das gefühl man ist wirklich krank und fühlt sich nicht so gut, dann würde ich dringend dazu raten zum onkel doktor des vertrauens zu gehen, der einen auch in der ralität mal anschauen kann :)
     
  3. domxyz

    domxyz Neuer Benutzer

    Ein weiterer Tipp von mir ist folgende Hypnose Seite. Wusstet Ihr das man mit Hypnose sich das Rauchen abgewöhnen kann oder sogar an Gewicht verlieren kann. :thumpsup:
     
  4. mr.nice

    mr.nice Aktives Mitglied

    Hypnose ist ein interessantes Thema. Ich bin ja abergläubisch wenn es um so was geht, aber eine Freundin von mir hat durch ein Hypnose-Kurs abgenommen! Jetzt macht sie eine Hypnose-Ausbildung bei David Woods. Ich werde wohl Ihr Versuchskaninchen sein, wenn Sie fertig ist. Bin gespannt!
     
    Sonnenschein gefällt das.
  5. Gast4563

    Gast4563 Guest

    Versuchskaninchen :eek: Na hoffentlich fällst du nicht in einen hundertjährigen Schlaf ;)

    Aber eine Freundin von mir hat auch schonmal Hypnosesitzungen gehabt und meinte, man sei dabei nicht völlig weg, wie man sich das normalerweise vorstellt, sondern eben einfach nur völlig entspannt.
     
  6. mr.nice

    mr.nice Aktives Mitglied

    Da kenne ich mich zu wenig aus. Auf den Videos hier sieht das für mich nach "weggetretten sein" aus. :p
     
  7. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Abnehmen mit Hypnose - Best of ;)


    Abnehmen mit Hypnose ZDF WISO
     
    mr.nice gefällt das.
  8. rhodo

    rhodo Benutzer

    Ich bin nicht hypnosetauglich..............was es nicht alles gibt.:)
     
  9. mr.nice

    mr.nice Aktives Mitglied

    Interessant oder? Ich meine, wer ist und wer nicht und woran liegt das bzw. erkennt man das?!
     
  10. Hermine

    Hermine Aktives Mitglied

    Und, wie ists gelaufen?
     
  11. mr.nice

    mr.nice Aktives Mitglied

    HeHe - das kann ich dir noch nicht sagen. Sie hat sich eingetragen und fängt erst Ende des Jahres mit der Ausbildung zur Hypnotiseuren im David Woods Hypnoseinstitut an. Müssen wir uns wohl alle noch gedulden :D
     
  12. Emma64

    Emma64 Benutzer

    Ich besuche eigentlich kaum Gesundheitsseiten, hole mir auch nicht wirklich Tipps von solchen Seiten, vielleicht Frage ich mal in einem Forum etwas aber wenn ich mal wirklich etwas habe oder etwas wissen will dann frage ich meinen Arzt oder Apotheker.
    Jede Seite sagt etwas anderes, mal ist das gut, mal etwas anderes schlecht für einen, ein halbes Jahr später ist es genau umgekehrt, da vertraue ich schon meinem Arzt den ich schon seit Jahrzehnten kenne und auch vertraue.
     
Die Seite wird geladen...