1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschlossener Bereich

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Fortuna, 29 Juni 2013.

  1. Fortuna

    Fortuna Moderator

    Moin Joaquin,

    was meinst Du, lässt sich hier auch ein kleiner Bereich einrichten, in dem User zum Beispiel erst ab 50 Beiträge Zugriff haben? Sodass wir uns vielleicht auch mal über was Persönliches unterhalten können?
     


  2. Gast4563

    Gast4563 Guest

    für Frauen wär das dann sowas wie ne Art Toilette, wo sie ungestört quatschen können :D
     
  3. Fortuna

    Fortuna Moderator

    Na ja, ich wollte es nicht ganz so direkt sagen :D
     
  4. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Ich halte nichts von solchen Bereichen, da sie nur eine falsche Sicherheit suggerieren.
     
  5. Fortuna

    Fortuna Moderator

    Wir wissen ja alle, dass das Internet nicht sicher ist. Und man soll auch in solchem Bereich aufpassen, was man schreibt und nicht Ross und Reiter nennen. Für mich ist es allerdings schon ein Unterschied, ob ich z. B. etwas Familiäres für alle sichtbar schreibe oder in einem Kreis, von dem ich weiß, dass er sich hier im Forum tummelt.

    Aber gut, wenn Du da Deine Grundsätze hast, ist es okay.
     
  6. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Ich halte es für sinnvoll für gewisse Themenbereiche in Fachforen, wo dann Mitglieder zum Beispiel nach einer halbjährigen Mitgliedschaft und so knapp 500 Beiträgen zu erweiterten Fachbereich bekommen. In dem Fall den du hier jedoch schilderst sehe ich mich jedoch auch in der Pflicht die Mitlieder besser zu schützen und hier würde ich tatsächlich knallhart vorgehen. Ich würde also nur Mitgliedern den Zugang gewähren, die sich in einem Schreiben zur Einhaltung der Privatsphäre in diesem Bereich explizit bereit erklären und von denen ich ebenso auch eine Kopie der Personalien zugeschickt bekommen habe.
     
  7. Fortuna

    Fortuna Moderator

    Ist klar, Joaquin.

    Da sich außer Josephine zu diesem Thema weiter niemand geäußert hat, ist es wohl eh nicht von Interesse und wir können es abschließen.
     
  8. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Doch, es wäre von Interesse. Aber ich muss Joaquín in allen Punkten zustimmen - und ein Bürokratiemonster mit Personalausweisnummern etc. möchte ich nicht.

    Und es stellt sich auch die Frage, wie sicher die Forensoftware den wirklich ist - wenngleich ich einen Hack der NSA eher nicht vermute :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen