1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FSK angemessen?

Dieses Thema im Forum "Computerspiele, Videospiele + Onlinegames" wurde erstellt von Susa_Keller, 24 Juni 2014.

  1. Susa_Keller

    Susa_Keller Benutzer

    Welche Meinung habt ihr zur Altersfreigabe von Spielen?
    Ist sie zu hoch oder zu niedrig angesetzt, oder angemessen?

    Ich stelle die Frage, weil immer lockerer mit der FSK umgegangen wird und viele Kinder Spiele ab 16 oder 18 spielen, obwohl sie noch viel zu jung sind. Und die Gewalt in den Spielen scheint ja auch kaum noch Eindruck auf die jüngere Generation zu machen. Ist unsere Jugend einfach schon abgehärtet?
    Warum achten auch Eltern oftmals nicht darauf, was ihre Kinder spielen?
    Und haben die Kinder dadurch eine niedrigere Hemmschwelle?

    Ich finde es manchmal wirklich unheimlich, was 12-Jährige für Spiele spielen, man kriegt ja manchmal die verrücktesten Gespräche mit, in Bus oder Bahn. Ich ich bin mir nicht sicher, ob solche Spiele auch einen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder haben, oder nicht. Sicher spielt auch das Umfeld eine große Rolle und die Fähigkeit, Spiel und Wirklichkeit zu differenzieren.
    Bin über eure Meinung gespannt.
     


  2. Wissbegierig

    Wissbegierig Benutzer

    Eine grundsätzliche Altersbeschränkung halte ich nicht für falsch, allerdings finde ich, dass man das ganze sehr stark lockern könnte und aufhören muss, Leuten das Märchen aufzubinden, dass "Killerspiele" existieren, die aus Menschen, insbesondere aus Jugendlichen, Amokläufer machen !

    Ferner ist eine allgemeine Einschränkung sowieso nie sinnvoll, da es 12-Jährige geben mag, die für ihr Alter deutlich weiter sind als andere 16-Jährige. Diese Altersbeschränkungen sind für die Eltern bequem, aber letztendlich ist es meiner Meinung nach ihre Aufgabe, sich mit dem zu befassen, was ihre Kinder interessiert und mit ihnen gemeinsam ein Urteil darüber zu fällen, ob die Inhalte für das Kind angemessen sind oder nicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Bobemewi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.191

Diese Seite empfehlen