1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freiwilliges Soziales Jahr im Kulturbereich

Dieses Thema im Forum "Arbeit, Bildung, Studium + Schule" wurde erstellt von Dimax, 17 Februar 2015.

  1. Dimax

    Dimax Benutzer

    Hallo ihr lieben,

    ist es möglich im Kulturbereich ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen? Wenn ja! Welche Ansprechpartner gibt es da? Läuft das alles übers Arbeitsamt? Danke schon mal voraus.

    Bis dann
     


  2. Ibazz3

    Ibazz3 Benutzer

    Frag' mal in der Musikschule nach. Volkshochschule? Bildungszentrum?
     
  3. hannah28

    hannah28 Benutzer

    Hallo dimax,

    natürlich ist es möglich z.b. Schlösser oder Museen. Ob das Arbeitsamt die richtige Adresse ist stell ich eben mal in Frage. Mein Vorschlag ist volunta.de/freiwilligendienst/freiwilliges-soziales-jahr/kulturbereich.html dort findest du an Informationen alles was du brauchst. Im Anschluss kannst du auch ein persönliches Gespräch führen. Bei Volunta bist du in guten Händen. ;)

    Viel Erfolg
     
  4. Dimax

    Dimax Benutzer

    Hey super und Danke für die Tipps. Ich werde mich da mal schlau machen. ;)
     
  5. centeredd

    centeredd Benutzer

    Denke sowas kann immer eine sehr gute und auch vorantreibende erfahrung sein - da kann man persönlich einfach nur profitieren - kenne das aber eher aus dem sozialen Bereich.
     
Die Seite wird geladen...