1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fischis

Dieses Thema im Forum "Tiere, Pflanzen + Natur" wurde erstellt von Fuba, 29 August 2006.

  1. mullemaus

    mullemaus Benutzer

    deine frau kennt sich da wohl gut aus :D

    ich kann mir nicht vorstellen das die neons und die guppys das fressen. schwertträger sinds noch und so zwei komische weisse sauger, die den boden "staubsaugen" :D
    der wels vielleicht, der freut sich ja auch immer wenn ein fisch tot ist, bäh.
     


  2. Fuba

    Fuba Aktives Mitglied

    so frauchen hat grad kopf geschüttelt

    also jetzt nich böse verstehen.. wir haben am anfang auch den selben fehler gemacht..

    so jetzt fang ich mal an :D

    erstens vertraue nie den aussagen eines zoofachverkäufers.. die wollen meist nur verkaufen (nich alle aber viele) :D
    zweitens neons und schwertträger passen von den wassserwerten nicht unbedingt zusammen.. weil die neons brauchen zum beispiel weiches wasser und der schwertträger braucht eigentlich ein hartes wasser und eine beckenlänge von mindestens 80cm....
    drittens kann sein das euer wals (je nach art) auch zu groß wird für euer becken..kann es sein das es ein antennenwels is??
    viertens ihr könnt die schnecken auch absammeln und euch ein forum suchen oder so wo ihr die anbieten könnt als lebendfutter..

    joa das wars glob ich erstmal :D :D :albert:
     
  3. mullemaus

    mullemaus Benutzer

    hmm gut zu wissen. ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus, weils mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert. ich habe auch daher keine ahnung was das für ein wels ist. und mit den schnecken schauen wir halt einfach mal.
    vielen dank für die infos :D
     
  4. Fuba

    Fuba Aktives Mitglied

    kein problem.. kannst ja vor deinem freund angeben das er vieles falsch gemacht hat :lol: ;)


    achso noch ein kleiner tip...je größer das aquarium is des so stabiler bleiben die wasser werte..... und ich soll von frauchen noch ausrichten aquaristik macht spaß wenn alles richtig läuft :)
     
  5. mullemaus

    mullemaus Benutzer

    sag deiner frau besten dank und ich glaub ihr das es spaß machen kann.

    ein größeres auqrium wäre eine möglichkeit wenn wir zusammen wohnen und platz haben. und dann mag ich erst mal das die vöglis einen größeren käfig bekommen. die fischis können warten ;)
     
  6. Fuba

    Fuba Aktives Mitglied

    jut.. also falls dein freund dann noch fragen hat dann immer her damit...


    naja von vöglis hab ich nich so die ahnung.. da hab ich auch nen kindheitstraume von vöglis im haar ;( :D

    mein frauchen wollt ja och gern nen vogel haben... naja nen flatterman hat sie nun nich aber dafür einen großen vogel an ihrer seite ;) :lol: :lol:
     
  7. mullemaus

    mullemaus Benutzer

    dann frag ich einfach :) danke schön...

    oh du ärmster....

    hihi, nen großen vogel an ihrer seite... süss
    und wenn dann holt man sich nicht einen flattermann, sondern zwei :D
     
  8. Fuba

    Fuba Aktives Mitglied

    :D :D :D :D :D

    siehste da kannst du ja eigentlich nen vogel thema aufmachen... und erfahrungen berichten, richtige haltung und beschäftigung der vögel...... :)
     
  9. mullemaus

    mullemaus Benutzer

    ich wollt ja eh mal ein bildchen mit den quälgeistern rein stellen. mal schauen, ob ich das hin bekomme. das muss ich abends von daheim aus machen.

    glaub aber das hier keiner vöglis hat, ausser im kopf :D

    so, bald ist pause :)
     
  10. Fuba

    Fuba Aktives Mitglied

    :lol: :lol:


    ja mach mal will ja mal deine quälgeistern sehen :)

    mußt nur mal gucken wegen der größe der fotos... so um die 70kb sind okay :)
     
  11. mullemaus

    mullemaus Benutzer

    ich versuchs heute abend oder am wochenende einfach mal.
    mehr als nicht klappen kanns ja nicht :D
     
  12. Fuba

    Fuba Aktives Mitglied

    genau.. so werd och mal langsam ne pause machen :coffee:
     
  13. mullemaus

    mullemaus Benutzer

    mach das

    ich gehe jetzt erst mal an die luft..

    bis später :)
     
  14. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

  15. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter