1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fischis

Dieses Thema im Forum "Tiere, Pflanzen + Natur" wurde erstellt von Fuba, 29 August 2006.

1. Fuba

Fuba Guest

hat denn hier wer Ahnung von Fischis??
    es geht um ne Besatz frage für nen Süßwasser Aq... hab ma zwei bilder mit rein gestellt, hoffe die sind auch da ?( .... achja wer kennt sich mit Garnellen und Kampffischis aus??

dank im vorraus

Mfg a-n-d

achso da sind noch keine Fischis drin... wegen Umzug alles wech gegeben.....

2. jenny23701

jenny23701 Guest

ich hab überhaupt keinen plan von fischis, wir haben wohl ein paar goldfischen im teich draußen, aber ansonsten

3. astawolf

astawolf Guest

Ich auch nicht.....

4. Sternenkuckerin

Sternenkuckerin Benutzer

Habe so halb Ahnung. Habe zwar nur Ahnung von meinen Fischen, aber etwas kenne ich mich auch aus.

5. Fuba

Fuba Aktives Mitglied

hier mal zwei neue bilder vom neuem Aquarium

6. Jan

Jan Aktives Mitglied

Das ist aber nett von Dir Fuba..... das Carlo seinen eigenen vorratsschrank hat.... lach

7. mullemaus

mullemaus Benutzer

sieht schön aus dein aquarium...

mich begeistert das ja nicht so extrem, mein freund hat auch eins.
    nur haben wir da momentan nen problemchen mit diesen kleinen schnecken.. sieht nicht so schön aus mit den biestern.

8. Jan

Jan Aktives Mitglied

Ich hatte auch mal eins, aber leider hab ich nicht son gutes Händchen mit den Fischen..... Und nach dem 2. Mal wo ich neue Fische kaufen durfte, hab ich es auf gegeben....

Grüße Jan

9. mullemaus

mullemaus Benutzer

wenn bei uns fische sterben dann gleich mehrere auf einmal...
    zur zeit haben wir bisschen mehr glück, mal schauen wie lange...

hab aber auch schon gesagt das man es aufgeben sollte. nur mein freund hört da nicht auf mich....

10. Jan

Jan Aktives Mitglied

.... pfeif... ich glaub meine Frau kann dir da ein Lied von vor singen... lach

11. mullemaus

mullemaus Benutzer

hörst du auch so "gut" auf sie? :D
    männer halt, hihi

12. Jan

Jan Aktives Mitglied

Wie hattest Du was gesagt.... dum di dum.... ;)

13. steve0803

steve0803 Aktives Mitglied

hi fuba mit garnellen kenne ich mich nciht so aus! Aber mit Krabben davon habe ich 4 im aquarium! da musste nur aufpassen zähl vorher deine ische durh den später hast welche weniger lol meine kraben haben bestimmt jetzt schon 7 fische platt gemacht ! aber sind die fische selbst inschuld ne wenn sie auch genau zur krabbe schwimmen lol.

MfG

14. mullemaus

mullemaus Benutzer

nö nö, gar nichts :D

15. Fuba

Fuba Aktives Mitglied

ich kann ja morgen nochmal nen paar andere bilder rein setzten und vielleicht auch nen neues thema über fische und deren besatz (aber da muß ich frauchen fragen weil die hat mehr ahnung als ich :D)

ja Jan unser kater findet das aquarium auch ganz toll und manchmal auch so toll das er davor einschläft :D :D

grüne grüße

16. mullemaus

mullemaus Benutzer

muss ja wahnsinnig spannend sein für carlo :D

unsere vögel, besonders die zwei weibchen, finden das aquarium auch hoch interessant, watscheln ab und zu drauf rum und suchen sich nen platz wo se rein schauen können.

17. Fuba

Fuba Aktives Mitglied

also das kann an zuviel Futter liegen eure kleine plage :)
    könnt ihr ja zerdrücken, aber nich gleich alle auf einmal, da werden sich nen paar Fische freuen.....

grüne grüße

18. mullemaus

mullemaus Benutzer

guten morgen...

glaub nicht das es am futter liegt...
    wir holen die schon immer raus wenn se oben am rand rum krabbeln. zerdrücken ist doch eklig. brr

19. Fuba

Fuba Aktives Mitglied

naja einfach mel nen paar tage die fische nich füttern und die schnecken zerdrücken.. quasi werft ihr ja grad gutes futter wech :D das gratis is

guten morgen noch...

20. mullemaus

mullemaus Benutzer

das mit dem zerdrücken kann dann mein freund machen.... mit der hand raus holen okay, aber nicht zerdrücken, igitt...

danke schön, ich werd es ihm mal sagen :)

21. Fuba

Fuba Aktives Mitglied

was hat denn dein freund für ein Aquarium?? wie groß und wie viele Fische hat er denn drin.... könntest ja auch ein Foto rein stellen...

22. mullemaus

mullemaus Benutzer

60l hats....... hmm da sind eigentlich nur kleine fischis drinnen. glaub ca. 15, ein wels und so ein kleines schlängelchen...

ein bild muss ich erst mal machen :D

23. Fuba

Fuba Aktives Mitglied

15 fische?? naja könnte auch a bisel viel sein fürn nen 60 liter becken....

na dann mach mal foti und ab hier rein damit :D :D

24. mullemaus

mullemaus Benutzer

ja 10-15 sinds glaub...

wenn ich daran denke mach ich mal ein foto :)

25. Fuba

Fuba Aktives Mitglied

so würde grad von meinem frauchen gerügt :D

bevor ihr die kleinen schnecken zerquetscht.. müßtes mal schauen welche fischarten ihr drin habt.. weil nich alle fische essen dann den schecken matsch :D