1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finanzen im Ruhestand ?

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Altersvorsorge + Rente" wurde erstellt von Fiducia82, 24 Juni 2017.

  1. Fiducia82

    Fiducia82 Neuer Benutzer

    Hallo alle Zusammen,

    es ist nicht mehr lang bis zu meinem Ruhestand und deshalb
    mache ich mir viele Gedanken in Richtung Finanzen.
    Habe viel im Internet recherchiert über Geld im Ruhestand
    doch eure Tipps würden mich genau so interessieren.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten !

    Lieben Gruss
    Fiducia
     


  2. Fiducia82

    Fiducia82 Neuer Benutzer

    Leider noch keine Antworten.
    Schaut selber mal bei Geld im Ruhestand nach und meldet euch.
    Lieben Gruss !!
     
  3. SeppausBaL

    SeppausBaL Benutzer

    Hallo!
    Mir ist es genauso ergangen. Bin jetzt 61 Jahre und Frührentner. Doch ich habe das Glück gehabt und im Internet ein Portal gefunden, dass mir eine Zuzahlungsrente ermöglicht. Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten bei einem Produktabschluß. Ansparplan, Einmalzahlung etc. mit verschiedenen Wartezeiten bis zur Auszahlung der Zusatzrente.
    Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme.

    LG
    SeppausBaL
     
  4. Marienbad

    Marienbad Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!
    An die Rente sollte man früh genug denken, d.h. Vorsorge treffen, sonst kann es einem übel gehen. für mich war immer vorrangig, ein eigenes Dach über dem Kopf zu haben. So spart man sich im Alter die Miete und hat nur die üblichen Kosten am Hals. Das ha bei uns gut geklappt, obwohl wir 3 Kinder groß gezogen nhaben.
    Nun können wir das Alter voll genießen und hoffen, noch lange gesund zu bleiben.
     
    trebla gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen