1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte reinigen

Dieses Thema im Forum "Computer + Internet" wurde erstellt von Chris, 17 Dezember 2014.

  1. Chris

    Chris Benutzer

    Meine Frage ist, es gibt doch auch Programme wo mit man die Festplatte reinigen kann.
    Was wird dann geschehen?sind dann alle Daten und was man so Gespeichert hat weg?
    Mein Rechner läuft sehr langsam,und meine Enkelin hat gesagt,das auf der Platte
    zuviel drauf ist.
    Was sollte man da machen?
    Danke für die Antworten.
     


  2. Seewolf

    Seewolf Benutzer

    Hallo Chris.
    Ich habe mir den kostenlosen CCleaner runtergeladen. Funktioniert prima. Habe aber alle Einstellungen dort so gelassen, wie sie sind. Aller Ballast wird gelöscht
    Auch Defragmentieren (Aufräumen) der Festplatte macht den PC schneller , löscht aber nicht den ganzen Datenmüll der sich angesammelt hat
     
  3. Emma64

    Emma64 Benutzer

    Ich würde alle Dateien die du noch behalten willst auf ein externes Speichergerät (Usb Stick, externe Festplatte oder CD) geben und dann den Computer neu aufsetzten. D.h. es löscht alles auf der Festplatte und du musst wieder alles draufspielen. Klingt kompliziert ist es aber nicht, einfach nur die Windows CD einlegen und schon spielt es das Betriebssystem drauf.
    Am besten schreibt man sich vorher auf was man dann nach dem neu aufsetzen alles braucht oder will (Programme etc.), das muss man sich dann neu herunterladen.
    Dann läuft der PC wieder wie am ersten Tag.
     
Die Seite wird geladen...