1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

Dieses Thema im Forum "Kleidung, Mode + Kosmetik" wurde erstellt von Joaquin, 10 Oktober 2011.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Schaue mir gerade die Sendung "III nach neun", die Bremer Talkshow an und dort zu Gast ist auch die Ärztin Barbara Sturm. Ihr Thema in dieser Talkrunde sind die Falten im Gesicht. Hier wird gleich zu Anfang der Druck auf die Frauen deutlich, den es geht hier hauptsächlich um die Altersfalten der Frauen. Sie selbst gesteht Männern Falten zu und diese werden auch als markant und in gewissen Maßen auch als attraktiv empfunden. Frauen dagegen rät sie zu Botox.

    In diesem Zusammenhang fällt mir eine Aussage ein, bei welcher gesagt wurde, dass Frauen mit dem Alter immer ein älteres Gesicht bekommen, wogegen Männer ein interessanteres Gesicht bekommen.

    Aber auch hier ändern sich die Zeiten für die Männer, wenn auch nicht so drastisch wie für die Frauen.

    Wir kennen dies, graue Schläfen waren früher auch bei Männern etwas nobles und machten einen Mann interessant. Heute passiert es schon einmal, dass auch Politiker wie Gerhard Schröder dabei ertappt werden, wie sie sich die grauen Haare färben. Mann hat es Haartechnisch sogar etwas leichter als Frauen, denn wenn die Haare Grau werden oder sich unschöne Geheimratsecken bilden, dann kann er zur Glatze greifen. Bruce Willis, Vin Diesel oder Jason Statham kommen mit einer Glatze sehr attraktiv daher. Zu diesem Stilmittel, der Glatze, greifen wohl die wenigsten Frauen um ihre Attraktivität zu erhalten.

    Oder man wirft einen Blick auf die Stones. Gut, sie galten schon immer als "Schön Hässlich", aber Schönheitsoperationen haben diese Männer nicht nötig um auch auf junge Frauen attraktiv zu wirken. Sicher, es geht hier um Stars und ihre Fans, aber eine doch viel jüngere Madonna dagegen, muss schon so einiges machen auch wenn es nicht immer publik wird.

    Auch wenn Männer immer mehr an ihrem Aussehen machen und mit Kosmetika, Krafttraining, Operationen ihr Aussehen einem jugendlichem Idealbild angleichen, stehen die Frauen doch bei weitem mehr unter Druck, dass jugendlichem Ideal zu erhalten.
     


  2. Fortuna

    Fortuna Moderator

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    Wir Frauen und Männer sind doch aber selber schuld, wenn wir uns unter Druck setzen lassen. Wenn wir alle uns einfach nur ganz normal hygienisch pflegen würden, würde es diese Schönheitsindustrie gar nicht geben.
    Und die Ärztin Barbara Sturm sollte Berufsverbot bekommen, wenn sie Frauen auch noch rät, zu solchen Mitteln zu greifen. Die sollte sich die Gesichter mal anschauen: Botoxfratzen
    Ich finde, jedes Alter hat seine Schönheit. Und jede Falte im Gesicht steht für ein Leben, das dieses Gesicht hinter sich hat.
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    So ganz ist der Jugendwahn ja nicht von der Hand zu weißen. Einige altern in Würde und nehmen den Tod hin. Aber viele würden doch gerne ewig körperlich jung bleiben und auch gerne ein sehr hohes Alter erreichen. Nicht wenige gar gerne unsterblich sein, wenn man an die Kryokamern, also Kältekapseln denkt, wo sich Menschen nach dem Tod einfrieren lassen, damit sie mal in ferner Zukunft zum ewigen Leben und kompletter Gesundheit erweckt werden.

    Auch zahlreiche Religionen haben dieses Thema mit Wiedergeburt oder dem Leben nach dem Tod. Also ein uralter Menschheitstraum bzw. Menschheitssehnsucht.
     
  4. Fortuna

    Fortuna Moderator

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    Aber sagt mal ehrlich. Wenn ich mit 50 aussehe wie 20, ist das vielleicht schön, aber nicht normal. Da sage ich mir doch, derjenige hat einen an der Waffel. Oder hat nicht genug Selbstbewusstsein, in Würde oder ganz normal alt zu werden.
    Es sind doch hauptsächlich Schauspieler, Models, Top-Manager und in der Regel die Frauen aus diesen Branchen, die sich diesem Wahn unterziehen, weil es von ihnen gefordert wird. Ich glaube nicht, dass sich all diese Menschen freiwillig unters Messer legen würden. Sie tun es, weil es der Job von ihnen verlangt. Weil sie sonst keine Chancen mehr in ihrem Job haben.
    Wenn sie sich aber alle weigern würden, müssten sie auch so beschäftigt werden.

    Man kann ja den Wunsch haben und es sich vorstellen, ewig jung und gesund zu bleiben, aber der gesunde Menschenverstand muss uns doch sagen, dass das heute nicht möglich ist.

    Wiedergeburt und ein Leben nach dem Tod würde ich persönlich nicht in dieses Thema mit einbeziehen wollen. Weil, hier stirbt man ja erst einmal, um dann wiedergeboren zu werden oder nach dem Tod weiterzuleben. Das hat für mich nichts mit dem Jugendwahn zu tun.
     
  5. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    Das kann ich nur bestätigen.
    Doch es ist auch ein Alarmsignal
    In dieser Zeit fühlen sich viele Menschen wertlos sei es das sie keine Arbeit finden
    so schlecht bezahlt werden das sie doch noch Geld vom Staat brauchen um zu leben
    und und und.
    Und so ist es für viele ein Muss äußerlich so auszusehen wie man sich einen glücklichen und erfolgreichen Menschen vorstellt.

    Das es zuerst die Frauen waren die ihr Erscheinungsbild nach ihrem Geschmack und der Mode veränderten liegt in der Natur der Frau um beim Mann zu Punkten.
    Als es dann immer öfter bekannt wurde das viele Männer sich gerne mit jungen Frauen schmücken kam der Wunsch hinzu so lange als möglich jung auszusehen.
    Mitlerweile ist es ein Lebensziel für alles geworden.
    Das die Männer jetzt auch anfangen mit dem Blödsinn hat vielleicht etwas damit zu tun das , ihr Selbstbewustsein auch langsam aus den gleichen Gründen schwindet.
     
  6. Fortuna

    Fortuna Moderator

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    Das ist doch aber das Verrückte. Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger können sich so eine Jugendbehandlung gar nicht leisten. Und wenn sich die, die es können, dem verweigern würden, müssten Arbeitgeber wirklich nur nach dem gehen, was die Menschen können, nicht danach, wie sie aussehen.
    Und ein Mann, der sich mit einer jung aussehenden Frau nur schmücken möchte, kann mir doch gestohlen bleiben ;)
     
  7. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Hart aber fair: Alt werden nur die Anderen - wenn fit bleiben zur Pflicht wird!

    Passt ja "fast" wie die Faust aufs Auge. Heute wird in der ARD-Sendung "Hart aber fair" das Thema "Alt werden nur die Anderen - wenn fit bleiben zur Pflicht wird!"

    Hier die Beschreibung zum Thema:
     
  8. Fortuna

    Fortuna Moderator

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    Tja, und nur eine Frau. Das finde ich äußerst schade. Aber ich schaue es mir auf jeden Fall an. Hab' 'ne Menge Bügelwäsche, da schau ich so etwas nebenbei gerne :)
     
  9. Gast273

    Gast273 Guest

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    Allein schon die Überschrift :sauer:
    Aber jetzt könnte ich ja auch mal gemein sein und sagen, interessant ist die kleine Schwester von ... :D

    Zum Glück werden ALLE älter. Was soll's? So hat es die Natur vorgesehen. Kleine Mängel können wir kosmetisch ausgleichen.
    Lächle und du siehst gleich 10 Jahre jünger aus, probiere es aus, es funktioniert.
    Die Hauptsache ist doch, das man sich noch einigermaßen fit fühlt, gesund ist.
    Ich habe keine makellose Haut, habe seit Jahrzehnten schwerste Psoriasis. Die Menschen um mich herum, die mir wichtig sind, 'sehen' sie nicht, weil es sie mich so akzeptieren und nur das zählt.
    Was interessieren mich da ein paar Fältchen??
    Aber ganz ehrlich, so ein bisschen Fett absaugen lassen würde ich schon, wenn ich nicht solch eine Angst hätte *grins*
    Aber lifting oder Botox, ganz klar, nein.

    LG vonne Pippa. die zum Glück noch jung und knackig aussieht :D
     
  10. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    Viele der User hier gehören natürlich schon einem etwas älterem Semester an, aber das Schönheitsideal ist tatsächlich schon tiefer in der Gesellschaft verankert, als einige denken. Da ist zum Beispiel das Thema Figur und Fettleibigkeit selbst bei Kindern im Kindergarten ein Thema. Von daher sehe ich für die Zukunft hier drastische Veränderungen, was dieses Thema angeht.
     
  11. Fortuna

    Fortuna Moderator

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    Bei der gestrigen Sendung hätte ich mir ja gewünscht, dass dort auch ein, zwei Menschen sitzen, die keine Zeit und kein Geld haben, um dem Schönheitswahn hinterherzurennen. Die im Alter noch arbeiten müssen bzw. in Altersarmut leben.
     
  12. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    Gerade habe ich in einem Taschenkalender von 1997 einen Satz gefunden den ich damals zu diesem Thema gedacht und aufgeschrieben habe


    freie Entfaltung
    ent/Faltung
    hat so gar nichts mit
    Lifting zu tun
     
  13. Gast259

    Gast259 Guest

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    ...ich mag es wenn Frau/Mann auf sich achten. Auch in reiferem Alter ist es möglich eine gute Figur zu haben (einen aufrechten Gang, gerade Schultern und eine schöne Körperhaltung). Natürlich kommt so etwas nicht von allein und ist auch kein Teufelswerk,es gehört Selbstdisziplin und Biss dazu. Die Belohnung durch ein nettes Kleidungsstück das dann auch noch gut sitzt gibt schon etwas her.
    Auch das färben der Haare und das Minimieren von Falten, (letzteres ist durchaus möglich mit geeigneter Kosmetik), finde ich ok. Dies muß auch nicht übermäßig teuer sein.
    Selbst das entfernen unschöner Besenreiser oder einer Couperose mittels Laser ist völlig legitim.
    Es muß doch nicht immer gleich zu extremen Mitteln gegriffen werden wie: das unterspritzen von Falten, Liftings oder das nicht ungefährliche Fett absaugen.
    Vieles ist machbar durch relativ kleine und günstige Veränderungen.
    So ist es möglich auch jenseits der 50 noch eine gute Figur zu machen. Aber das wichtigste ist,: vergiss das Lächeln nicht.:D
     
  14. Gast273

    Gast273 Guest

    AW: Falten im Gesicht machen Frauen alt und Männer interessant

    Wenn man es mit seinem Gesund-oder Schönheitswahn nicht übertreibt. :)
    Ich gebe es zu, ich bewundere die Menschen, die soviel Disziplin aufbringen und ihr Fitneßprogramm straff durchziehen.
    Ich bin eher der Genußmensch ( gut, man sieht es ja :eek:) und für mich gehört gutes Essen einfach dazu. Und 'ne couchpotatoe bin ich auch .
    Aber ungepflegtes Äußeres, egal in welchem Alter ist ein absolutes no-go, da geb ich Mimi völlig Recht.
     
  15. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Schau die 47-Jährige Verona Pooth
    BUNTE TV - Verona Pooth: Bauchfrei mit 46 Jahren!


    Heiße Einblicke mit 46! So scharf zeigt sich Verona Pooth heute
     
  16. Viola009

    Viola009 Benutzer

    Als ich die Überschrift las dachte ich mir, da werden schon wieder die Frauen diskriminiert. Es ist wirklich sehr lästig wie die Frauen immer wieder unterdrückt werden. Sie müssen immer gut aussehen. Ich finde es schlimm wie die Frauen heutzutage nur noch als Sexobjekte dargestellt werden und die jungen Frauen und Mädchen lassen sich dadurch beeinflussen und machen in jungen Jahren bereits mit.
     
    trebla gefällt das.
Die Seite wird geladen...