1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Europaletten als Matratzenauflage?

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von emma, 28 Januar 2014.

  1. emma

    emma Benutzer

    hallo

    ich finde die Europaletten als Unterbau für ein Bettt sehr interessant. Aber wie kann mann es bauen? oder kann ich nur die Paletten zusammenstellen und die Matratze darauf setzen?
     


  2. Javanse

    Javanse Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein solches Bett. Ich wüde dir empfehlen die Paletten mit Platten an einander zu schrauben. Ich habe auch mein Lattenrost auf die Paletten gelegt, damit es nicht so hart ist! man kann das Leinentuch einfach so darüber spannen, damit man es nicht mehr sieht!
     
  3. Rita2014

    Rita2014 Benutzer

    Das Folieren der Holzpalette nicht vergessen
     
  4. AlteHäsin

    AlteHäsin Benutzer

    Mein Sohn hat sich vor ein paar Jahren im Rahmen eines Schulprojektes auch ein Bett aus Europaletten gebaut... zuerst war ich ziemlich skeptisch, ob das überhaupt bequem sein kann bzw. der Aufwand nicht zu groß ist. Dafür ist er eine Woche lang im Garten gesessen und hat die Paletten zuerst abgeschliffen, dann zwei- oder dreimal gestrichen und dann die Paletten zusammengeschraubt... am Ende hat es wirklich toll ausgesehen :)
     
  5. Emanded

    Emanded Benutzer

    Hast du schon mal danach gegoogled?! Da gibt es echt geniale Ideen... Generell ist´s genial, was man mit Paletten so machen kann!
     

Diese Seite empfehlen