1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Planung nach Schulabschluss

Dieses Thema im Forum "Arbeit, Bildung, Studium + Schule" wurde erstellt von Julian, 17 Mai 2010.

  1. Julian

    Julian Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Mich würde mal interessieren, was ihr für die Zeit nach eurem Schulabschluss gedacht habt bzw. was ihr nun also macht.
    Möchtet ihr studieren? Wenn ja, was? Möchtet ihr eine Ausbildung anfangen?
    Erzählt mal. :p
     


  2. Trivium

    Trivium Benutzer

    Nach meinem vor der Tür stehenden Realschulabschluß gehe ich auf die FOS und mach dort das Abitur und danach gehts an die LMU zum Studieren. Psychologie studium ich komme!!
     
  3. M-love

    M-love Neuer Benutzer

    Ich habe Realschule gemacht und danach mit einer Ausbildung zum Erzieher angefangen. :)
    Bin jetzt bereits im dritten Jahr und danach kommt das Anerkennungsjahr.
     
  4. _Makarov_

    _Makarov_ Neuer Benutzer

    Nach meinem Realschulabschluss geh ich ka..ich hol mir nen führerschein und weg bin ich :thumbsup:
     
  5. Y*uki

    Y*uki Guest

    Drummer iwo :D und damit erfolgreich werden lol
     
  6. Gast298

    Gast298 Guest

    Chillen & Arbeiten gehen. Mit arbeiten gehen meine ich, bequem Geld zu bekommen :D
     
  7. Julian

    Julian Neuer Benutzer

    Inwiefern? :huh:

    Mein Ziel ist studieren. Konkrete Vorstellungen wären da derzeit Medizin oder später irgendwas in Richtung Mediengestalter zu machen. :p
     
  8. Bad Boy

    Bad Boy Benutzer

    Also ich hab auch Realschule gemacht un bin jezz in meiner Ausbildung zum Industriemechaniker.
    Geplant war eigentlich Technischer Zeichner aber da hat sich nichts ergeben ^^
     
  9. AK25

    AK25 Benutzer

    Nach dem Abitur werde ich wahrscheinlich so die Schnauze voll haben von Schule das ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen werde... :p :D
     
  10. Savo

    Savo Aktives Mitglied

    Bin derzeit voll in den Prüfungen, Abschluss - Mittlere Reife - Wirtsschaftschule.
    Danach werde ich warscheinlich in dem Gebiet Informatiker einsteigen :)
     
  11. M-love

    M-love Neuer Benutzer

    + danach sehr warscheinlich Zivildienst. :(
     
  12. VanVan

    VanVan Benutzer

    Ich komme jetzt nach den Ferien in den 11. Jahrgang und werde mein Abitur machen :D Ich haffe das ich es schaffe : /
    Danach möchte ich für ein Jahr als Au Pair nach England und wenn ich wiederkomme möchte ich Fotografie studieren. Ich werde wahrscheinlich in die Richtung Modelfotografie gehen, will dann nach Amerika und so. Weil da hat man mehr aufstiegschancen. Ich will so ne richtig bekannte internationale Fotografin werden.
    Und das schaffe ich auch :D
     
  13. El Bundy

    El Bundy Benutzer

    Dann viel Glück.
    Meinen Beruf habe ich leider nicht bekommen - Einsatzkommando.
    Aber arbeite schon seit 4 Jahren als Groß- und Außenhandelskaufmann.
    ;)
     
  14. Jako

    Jako Neuer Benutzer

    Darüber mache ich mir im Moment eigentlich noch keine große Gedanken, da ich erst in der Siebten Klasse bin. Erstmal will ich die Realschule schaffen, und dann seh ich mal weiter. Meinen Führerschein will ich auch machen, vorrausgesetzt ich hab genug Zeit dafür. Dann brauch ich nur ncoh ein fettes Auto - und ich bin glücklich. :D

    Im Moment hab ich sowieso nur Skaten, Fussball, Internet, und Mädchen im Kopf da passt nichts Berufliches mehr rein. Aber ich würde gerne was in Richtung Technische Redaktion machen. Aber wie gesagt, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich amchen will, oder was ich überhaupt machen kann, bzw. was sich lohnen würde.

    ~ Jako
     
  15. DJ Yuko

    DJ Yuko Benutzer

    Ich glaube, nach meinem Abi werde ich mir erstmal eine WG in München suchen, und dor Studieren, wenn ich das getan habe stehen mir alle Türen offen, und ich werde mich um einen guten job kümmern, der muss natürlich spaß machen,
     
  16. Kitsune

    Kitsune Neuer Benutzer

    Ich werde, zumindestens hoffe ich es, weiter zur Schule gehen und dort dann auch meine Erzieher-Ausbildung machen, wenn das mit der einen Schule nicht klappen sollte, geh ich zur anderen, gut das wir 2 davon haben die sowas in die Richtung anbieten xD
     
  17. alfi

    alfi Benutzer

    am liebsten eine reise um die welt, zumindest aber durch europa
     
Die Seite wird geladen...