1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pläne für Silvester??

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von AlteHäsin, 10 Dezember 2014.

  1. AlteHäsin

    AlteHäsin Benutzer

    Hallo meine lieben ;)

    Aus aktuellem Anlass melde ich mich mal wieder mit einer Frage an euch:

    Jetzt steht ja schon bald Weihnachten vor der Tür und das wird bei uns natürlich mit der ganzen Familie gefeiert (mehrere Tage hindurch :p)

    für Silvester habe ich mir derzeit aber noch nichts überlegt und obwohl mich meine Kinder dieses Jahr wieder zu sich eingeladen haben, würde ich doch ganz gern mal etwas anders feiern...

    Was habt denn ihr dieses Jahr für Pläne bzw. wie startet ihr am liebsten in das neue Jahr hinein?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten ;)
     


  2. delicatus

    delicatus Benutzer

    Wir feiern Weihnachten mit Freunden und der Familie. Sylvester gehtes bei uns umgekehrt mit Familie und Freunden!
     
  3. Emma64

    Emma64 Benutzer

    Fahre über Silvester aufs Land, sind dort immer eingeladen.
    Dort feiern wir dann mit Freunden Silvester.
    Werden 2 Tage vor Silvester anreisen und dann einen tag in der Therme verbringen, dann ist man nach dem Weihnachtsstress wieder fit und kann genug feiern.
     
  4. bamboleiro

    bamboleiro Benutzer

    Hallo,
    Die Weihnachtszeit ist bald vorbei aber ein paar Süßigkeiten sind immer noch da.
    Für Silvester hab ich mir noch nichts genaueres überlegt aber ein Ausflug in eine andere Stadt wäre schön. Ein Freund von mir möchte mal nach Prag, der andere nach Polen und Linz steht auch zur Auswahl. Dort kann man auf dem Hauptplatz feiern oder tanzend auf dem Donauschiff. Hoffentlich ist die Altstadt an diesem Abend nicht so überfüllt wie in Wien.
    Wir würden am 31 mit dem Zug hinfahren, Silvester feiern und dann am nächsten Tag zurück fahren. Bin sehr neugierig wie Silvester in anderen Städten gefeiert wird.
     
  5. AlteHäsin

    AlteHäsin Benutzer

    Das klingt ja alles echt sehr schön J Ich finde es toll, dass ihr alle mit Familie oder freunden feiert! Gibt ja einige, die zu Silvester alleine vor dem Fernseher sitzen und nichts machen... möchte ich aber ehrlich gesagt nicht machen ;) Ein Thermenbesuch ist sicher eine nette Idee nach den stressigen Weihnachtsfeiertagen, das könnte ich mir auch gut vorstellen! Aber vom Tanzen auf dem Donauschiff in Linz habe ich noch nie was gehört und hört sich aber sehr interessant an. Wie läuft das denn ab bzw. wie kommt man dazu?
     
  6. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    Silverter Party ?
    Es gibt keine Silvester Party, die für die ganze Familie geeignet ist. Außerdem das Ausharren bis Mittenacht in fremden Umgebung ohne Möglichkeit für ein Nickerchen vorher. :p
     
  7. bamboleiro

    bamboleiro Benutzer

    Weihnachten feiert man mit der Familie und Silvester mit freunden. So tun wir das meisten aber ab und zu kann man Silvester mit der Familie verbringen. Entweder vor dem Fernseher oder bei einem guten Getränk plaudern.
    Schade dass das alte Jahr mit Feuerwerk ( und Feinstaub!) endet. Laut Österreichischem Verein für Kraftfahrzeugtechnik werden zu Silvester Höchstwerte von bis zu 3000 erreicht (!!!). Sonst liegt die die Feinstaubkonzentration durch Dieselmotoren an stark befahrenen Straßen bei ca 70 Mikrogramm pro Kubikmeter.
    Ein Thermenbesuch nach den Feiertagen werde ich mir auch gönnen! das könnte ich mir auch gut vorstellen! Das wäre eine Silvesterschifffahrt auf der Donau mit Live-Musik und Tanz (von Linz nach Aschach und zurück ). Der Besuch im AEC oder LENTOS Kunstmuseum wäre auch möglich.
    Wir waren mal bei einer ähnlichen Veranstaltung dabei. Galadinner mit Live-Band und Tanzmusik während der Fahrt und es hat Spaß gemacht. Nach der Schifffahrt kann man woanders weiter feiern.
    In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!
     
Die Seite wird geladen...