1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ernährung bei Rheuma

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Ernährung + Fitness" wurde erstellt von Nordlicht147, 2 November 2017.

Schlagworte:
  1. Nordlicht147

    Nordlicht147 Neuer Benutzer

    Hallo!

    Habt ihr Tipps zu richtigen Ernährung bei Rheuma? Was hilft wirklich?

    ich habe neulich einen Artikel über Ernährung bei Rheuma gelesen, in dem es vor allem um entzündungsfördernde Lebensmittel, wie Fleisch geht und muss sagen, dass es mir tatsächlich etwas besser geht, seit ich die meisten Fleisch-Portionen durch Fisch ersetzt habe.
    Was sind eure Erfahrungen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 November 2017


  2. sumsum

    sumsum Neuer Benutzer

    Ich esse nur Geflügelfleisch ,da gibt es keine Probleme mit dem Rheuma ( bei mir jedenfalls nicht ) Ansonsten habe ich beim essen noch nicht festgestellt das sich irgendwas negativ auf das Rheuma auswirkt
     
  3. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Für die Gelenke öfter mal Makrele essen sagte meine Hautärztin;)
    aber auch Algen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2017
  4. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Wichtig ist auch Nichtrauchen, kein Alkohol, Zahnhygiene, Stressmanagement und Bewegung.
    Dazu wenig Fleisch, stattdessen mehr Fisch, fettarme Milchprodukte und viel Gemüse.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen