1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Crime&Dinner?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle + Hobbys Allgemein" wurde erstellt von kapuzinerkresse, 7 Januar 2017.

  1. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Benutzer

    Mein Partner und ich gehen gerne Essen und probieren häufig auch mal etwas Neues. Meistens zieht es uns in ganz normale Lokale mit verschiedenen Küchen, letztes Jahr haben wir zum ersten Mal etwas aussergewöhnlicheres ausprobiert: Dinner In The Dark. Das Essen war sehr gut, das Rahmenprogramm phantastisch und das Erlebnis ein ganz besonders.

    Jetzt habe ich gelesen, dass es bei uns in der Gegend demnächst Crime&Dinner Shows geben wird. Klingt auch nach etwas besonderem und ich finde die Idee ganz reizvoll. Aber ich wüsste gerne vorab wie die Shows in etwa gestaltet sind. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Crime&Dinner?
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Da wird i.d.R. ein Essen mit einem Krimi zum Mitmachen kombiniert. Hab bisher recht gutes über derartige Events gehört. Wird wohl davon abhängen, wie das aufgezogen wird und ob man spaß an solchen Dingen hat.
     
  3. sonnemondsterne

    sonnemondsterne Benutzer

    Wenn man dinner and crime sucht, werden verschiedene Anbieter angezeigt. Welchen meinst du denn genau? Bzw. wo wird die Show stattfinden? An sich klingt die Idee spannend, ich weiß aber nicht genau, was ich mir darunter vorstellen soll. Ist das so ähnlich, wie das Spiel Cluedo?
     
  4. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Benutzer

    Das heißt eigene Erfahrungen hast du auch noch keine? :) Dann werde ich wohl einfach beim Crime&Dinner teilnehmen müssen und hinterher davon berichten. Hoffentlich auch nur Gutes!

    Der "Tatort" wird das Sky Gourmet am Flughafen Linz sein, eine ganz interessante Location für so ein Event, finde ich! Als Menu wird offensichtlich ein Standardmenü und ein vegetarisches Menü angeboten. Die verschiedenen Veranstaltungen haben noch dazu verschiedene Titel. Von "Adel verpflichtet" bis zu "Tartufo Mortale". Macht es einem nicht gerade leicht sich für eine der vielen Alternativen zu entscheiden!
     
  5. sonnemondsterne

    sonnemondsterne Benutzer

    Und das heißt, ihr werdet am Flughafengelände nach Indizien suchen? Oder ist das nur Denksport, ohne Bewegung? Ach ja, und was mich interessieren würde: Wird einer von den Teilnehmern als Mörder ausgewählt oder ist der Mörder eine fiktive Person? Bin echt gespannt, was Du für Erfahrungen machst, ich würde das auch gerne mal ausprobieren.
     
  6. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Benutzer

    Wir waren inzwischen dort und uns hat es sehr gut gefallen! Was solche Krimidinner angeht, gibt es wohl verschiedene Spielarten. Zum einen gibt es die "klassische" Variante, bei der es Zuschauer und Schauspieler gibt, zum anderen gibt es auch noch eine interaktive Variante, bei der die Gäste selbst auch noch Rollen übernehmen.

    Wir haben uns, da wir ja auch neu auf dem Gebiet waren, erst einmal für die klassische Variante entschieden. Wäre aber durchaus denkbar, dass wir auch nochmal an einem interaktiven Dinner teilnehmen! Essen war auch lecker, ich hatte das vegetarische Menü, mein Partner hat sich für die traditionelle Küche entschieden.
     
  7. sonnemondsterne

    sonnemondsterne Benutzer

    Liebe/r Kapuzinerkresse, danke für den Erfahrungsbericht. Noch zwei Fragen zum Abschluss: Wie lange hat das Ganze insgesamt gedauert und wie stark würdest du das Dinner in diesem Restaurant empfehlen (sowohl als kulinarisches Erlebnis als auch vom Unterhaltungsfaktor her)?
     
  8. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Benutzer

    Gerne :) Also von der Dauer her sollte man wohl grob gute drei bis vier Stunden einplanen, das hängt natürlich auch ein stück weit von der Spielfreude der Gäste ab wie lange es dann letzten Endes dauert. Uns hat das Essen ausgezeichnet geschmeckt, unterhalten haben wir uns gut. Wenn einem aussergewöhnliche Restaurantbesuche Vergnügen bereiten, würde ich schon empfehlen so ein Dinner mal auszuprobieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen