1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Erbschaften"

Dieses Thema im Forum "Familie + Freundschaft" wurde erstellt von Babel, 1 Februar 2014.

  1. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    Man kann und muß nicht unbedingt Vermögen vererben.
    Aber man kann viele andere nützliche Dinge vererben, vor allem das Wissen und die Erfahrungen, aber auch
    die Selbstgebastelten.

    Was habt Ihr vor Euren Nachkommen zu vererben:
    Berufserfahrungen (vielleicht schreibt man darüber ein Buch, oder Video drehen,...),
    Kochrezepte, Fotoalben, Gemälde, selbst komponiertes Lied, Gedichte, ... ?
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Vererbt man nicht automatisch Wissen an seine Kinder usw.?
     
  3. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    Nee, leider. :p
     
  4. Luischen

    Luischen Benutzer

    Ich habe von meinen Eltern und Großeltern sehr vieles übernommen, vor allem, was den Bezug zu Geld, das Zusammenleben als Familie, aber auch die Haushaltsführung angeht (Kochen, Sauber halten der Wohnung, etc.) - ich nenne das jetzt einfach mal "Werte", die an uns Kinder weitergegeben wurden.
    Ansonsten wurden auch viele Gegenstände weiter vererbt - Uhren, Schmuck, Münzen, aber auch persönliche Dinge, Fotos, alte Stühle, ein Esstisch, usw.
    An all diesen Dingen hängen für mich viele Erinnerungen, was sie für mich viel wichtiger macht als Geld.
     
  5. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    Die meisten Nachkommen wollen alte Sachen von Vorfahren nicht mehr haben. Sie haben eher Problem damit, diese zu verwenden, verwerten oder entsorgen.
    Es ist gut die Nachkommen rechtzeitig zu fragen, was sie behalten wollen, damit die sie nicht behalten wollen vorzeitig
    entsorgt oder verwertet werden können. Da hat man ja genug zu tun!