1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eragon - Das Erbe der Macht erscheint am 19. November

Dieses Thema im Forum "Literatur, Lyrik, Poesie + Druckmedien" wurde erstellt von Joaquin, 17 November 2011.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Eragon, dass ist eigentlich eine Reihe von vier Büchern, dessen letztes Band nun am 19. November endlich erscheinen wird.

    Dabei handelt es sich um eine Fantasy Reihe des Autors Christopher Paolini. Dieser fing an das erste Werk dieser Reihe mit 15 Jahren an zu schreiben über den Protagonisten Eragon, welcher selbst im Buch zu beginn 15 Jahre alt ist. Die Entwicklung des Buches, seines Helden, des Schreibstiles merkt man der Reihe daher auch deutlich an. Dabei waren die ersten beiden Bände sogar New York Times Bestseller.

    Zu dem ersten Band gibt es sogar eine Verfilmung, welche ich mir seinerseitz sogar selbst im Kino angetan habe, aber die kann man vergessen. Wer weiß, evtl. nimmt sich ja eines Tages Peter Jackson dieser Reihe an :)

    Bei den Büchern handelt es sich um eine typische Fantasy Reihe im Stil von Tolkin. Also eine mittelalterliche Welt mit Elfen, Zwergen, Drachen usw. und ach wenn im ersten Buch man das junge Alter des Autors bemerkt, so wächst doch die Welt mit der Zeit und damit ebenso die Spannung, so dass man hier wirklich mitgerissen wird. Hier kann man dann richtig schön in diese Welt ab- und eintauchen.

    Mir haben diese Bücher gut gefallen und ich freue mich schon darauf nun bald den vierten und letzten Teil "Eragon - Das Erbe der Macht" zu lesen.

    Hier nun ein paar weitere zusammengetragene Daten zum vierten Band und ebenso zum Autor:

     


Die Seite wird geladen...