1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlungen und Erfahrungen mit Hundeboxen

Dieses Thema im Forum "Tiere, Pflanzen + Natur" wurde erstellt von Wissbegierig, 8 Januar 2015.

  1. Wissbegierig

    Wissbegierig Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich bin im Moment auf der Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen für Hundeboxen, die sich auch in ein kleineres Auto gut einbauen lassen. Wir haben einen Golden Retriever Rüden und es wird langsam sehr mühsam, ihn ohne entsprechendes Equipment im Auto zu transportieren, weswegen ich nach einer adäquaten Lösung suche.

    Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Boxen aus Stoff oder anderen instabileren Materialien recht wenig taugen, ich weiß jedoch nicht, wo ich ansetzen soll und kenne auch kein kompetentes Fachgeschäft in meiner Nähe.

    LG,
    Wissbegierig.
     


  2. Lepski

    Lepski Benutzer

    Ich glaube, wenn du ein kleines Auto hast, wäre es vielleicht besser ein Hundegitter zu installieren. Dann hat deinen Hund ausreichend Platz im Kofferraum und deine Reise wird viel angenehmer. :thumbsup: Diese Webseite hat echt gute Lösungen: travall.de Dein Hund kommt dann gar nicht durch und wird dich nicht beim Fahren stören. Ich hab auch eine für den Ford Fiesta. Es passt perfekt und ich musste gar keine Änderungen am Auto machen, kein Bohren, nichts! :woot: Was Einfaches und Zuverlässiges gefällt mir sehr!
     
  3. Wissbegierig

    Wissbegierig Benutzer

    So ein Hundegitter sieht auch nicht schlecht aus, ich frag mich allerdings, was genau nun Vor- und Nachteile von Hundegittern und Hundeboxen sind ?

    Ansonsten habe ich ein paar sehr schöne Hundeboxen von Hundeschutzgitter gesehen und bin bei den Modellen mehr als begeistert. Die meisten davon sehen wirklich geräumig aus, auch wenn sie für kleinere Autos geeignet sind.
     
  4. Gast4188

    Gast4188 Guest

    Bei http://www.ei-li.de gibt es maßgeschneiderte Hundeboxen. Bei kleinmetal.de und hundeboxen.de auch.
    Mit nichts transportiert man einen Hund sicherer als in der Hundebox. Ich spreche natürlich von Alu-Boxen.
     
  5. Wissbegierig

    Wissbegierig Benutzer

    Deshalb wird es bei mir wohl auch die Hundebox, denn ich möchte möglichst wenig Aufwand für uns und eine möglichst hohe Sicherheit für meinen lieben Vierbeiner.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...