1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlungen für Skiurlaub

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von Mariechen, 14 Dezember 2014.

  1. Mariechen

    Mariechen Benutzer

    Huhu,

    ich würde gerne mit einer lieben Freundin ein paar Tage auf Skiurlaub fahren. Wir sind motiviert, können beide Skifahren und haben Lust auf ein paar schöne Tage mit tollen Abfahrten, schönem Wetter, Hüttenfeeling und netten Leuten. Der Haken: noch haben wir keine Ahnung, wo es hingehen soll!
    Kennt ihr vielleicht ein nettes Skigebiet, das in Frage kommen würde? Wir brauchen kein großes Tamtam, große Pistenauswahl wäre super aber Après Ski und dergleichen interessiert uns weniger.
    Danke!
     


  2. Pacster

    Pacster Benutzer

    Ich war vor ein paar Jahren mal in Filzmoos, eher ein kleineres Skigebiet aber mit der Skikarte kann man in der ganzen Ski Amade fahren, das sind dann sehr viele Pistenkilometer.
    Apres Ski-Technisch nicht sehr viel los aber dennoch gibt es dort ein paar Restaurants wo man am Abend schön Essen kann und eventuell auch was trinken kann im Nachhinein.
    Auch ein nettes Hallenbad mit Saunen haben sie dort.
     
  3. kathi

    kathi Benutzer

    Ich kann Dir das Brandnertal (in Vorarlberg, Österreich) empfehlen. Ich war da letztes Jahr. Da gibts ein riesen Skigebiet und man ist nach der Grenze relativ schnell mit dem Auto dort. Ich war damals mit meinem Freund und zwei Freunden dort. Wir haben da in Brand in so Ferienhütten gewohnt. Die hiessen CASALPIN. Das waren so moderne Chalets - also so Selbstversorger Hütten. Auf jeden Fall ist man von dort in wenigen Minuten beim Skigebiet. Du kannst (wie ja gewöhnlich in Österreich) super gut essen und wenn du doch mal lust auf apres-ski hast gibt es das auch. Kannst ja Bescheid geben wenn du noch mehr infos brauchst. lgk
     
  4. Mariechen

    Mariechen Benutzer

    Hallo,

    danke für eure Empfehlungen! Vorarlberg ist zu weit weg aber das mit Ski Amade klingt gut. Salzburg bzw. die Steiermark wären von Wien aus noch gut mit dem Auto erreichbar. Werde dieses Filzmoos mal googlen und schauen, ob es da passende Angebote gibt! Danke auf jeden Fall :)
     
Die Seite wird geladen...