1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Teenie zu viel im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von eckstein, 9 Februar 2011.

  1. eckstein

    eckstein Benutzer

    Halli Hallo!
    Meine Frau und ich wollen Urlaub machen aber unser Sonn (14) macht uns ein paar schwierigkeiten... er will NICHTS Kulturelles machen, keine Besichtigungen, und eigentlich nur vor sein ipad sitzen... kommt mir vor...
    Wir wissen nicht wo wir schauen sollen... wo es irgendein Hotel oder IRGENDWAS gibt wo sich ein Klub oder was um Teenies kümmert... hat irgendjemand vielleicht eine Idee?
     


  2. holyghost

    holyghost Neuer Benutzer

    Immer diese Pubertät :D Will er denn überhaupt mit euch auf Urlaub fahren, oder lasst ihr ihn alleine wohin?
     
  3. Infernus

    Infernus Guest

    Reisebüro
     
  4. Kimbo

    Kimbo Bekanntes Mitglied

    Ja, schwieriges Alter .. Ich war zum Glück nicht so und hab auch in dem Alter ein paar schöne Fleckchen auf der Erde gesehen. Ich würd's aber mal mit ihm besprechen, ob er denn wirklich mit will. Wenn er kein Interesse hat, solltet ihr ihn bei nem Verwandten unterbringen und euch nen schönen Urlaub nach euren Vorstellungen machen...

    Bringt ja keinem was, wenn ihr euch alle so verbiegen müsst ..
     
  5. holyghost

    holyghost Neuer Benutzer

    oja, ich auch @Kimbo Durfte dann auch relativ bald alleine wohin fahren, halt mit Betreuung, etc.
     
  6. eckstein

    eckstein Benutzer

    Hallo!
    Vielen dank für eure Antworten!
    Also, Urlaub will der junge Mann schon machen aber ich bin eher der Meinung dass wenn er nicht "mit macht" soll er zaus bleiben! Aber meine Frau will ihn nicht alleine lassen und so ist die sache erledigt! Jetzt ist die einzige option dass wir irgendwas finden wo es so ein "teenie entertainment" dings gibt!
    @Infernus
    Reisebüro- verbinden sie uns dort mit ein Reiseveranstalter oder wie funktioniert dass?
     
  7. Amina

    Amina Neuer Benutzer

    Ich habe mitbeobachtet, was für ein Terror ein Teenager auslöst, wenn er nicht mit auf Urlaub fahren will.
    Zwar bieten einige Reiseunternehmen für Teenager Unterhaltung an (zB FTI), aber vielleicht ist es besser, ihn nicht mitzunehmen.
    Lg, Amina
     
  8. holyghost

    holyghost Neuer Benutzer

    Du weißt nicht was ein Reisebüro ist??? Ähm, ok. Also wie auch Amina geschrieben hat, es gibt definitiv Angebote von Reiseveranstaltern, etc., die auch speziell für Jugendliche sind und wo man ihn sonst sicher alleine hinschicken kann. Weil, wenn ihr in so einen Teenie-Club alle gemeinsam fahrt, dann wird ihm das mit Sicherheit auch keinen Spaß machen :D Ansonsten denke ich, kann man ihn ruhig auch alleine lassen - hättet ihr denn sonst Verwandte, oder so, die auf ihn aufpassen könnten, wenn er partout nichts machen will?
     
  9. eckstein

    eckstein Benutzer

    hallllo!!!
    ersten mal @Amina- vielen dank!!! Hab mir ein paar seiten angeschaut und hab von FTI diesen "Teens Club" http://www.fti.de/fti-family/fti-teens-club.html gefunden!!!
    Schaut super aus!!! Hab mit meiner Frau geredet und wir werden es unseren Sohn zeigen um zu sehen ob er da mitmachen will!! Die Türkei oder Italien schaut nicht shclecht aus!
    @holyghost! Nein es ist nicht so dass ich nicht gewusst hab was ein Reisebüro ist, sondern dass ich dort noch nie etwas gebucht hab! Also wir werden unseren Sohn jetzt diese Website zeigen und wenn er dann noch immer so ein stink macht da bleibt er mit mein Brüder, aus ende! ;)
     
  10. holyghost

    holyghost Neuer Benutzer

    :D Hätte mich auch gewundert ;) Na dann ist ja gut, hoff mal für dich, dass ihm das gefällt. Gib halt Bescheid, wie er sich entscheidet - die Jugend heutzutage verbaut sich ja oft selbst so viel, einfach nur aus "Prinzip" :D
     
  11. eckstein

    eckstein Benutzer

    :thumpsup: wir haben es geschafft!
    Der kleine Mann hat sich entschlossen doch mitzukommen!
    Wir haben ihn die Website gezeigt, und dann die alternative option gesagt... na ja und es hat nicht lang gebraucht bis er gefragt hat ob wir irgendwo hinfahren wo sie vielleicht ein Teen Klub haetten... :eek: wow... was fuer ein Erfolg! :D
     
  12. holyghost

    holyghost Neuer Benutzer

    Hab den Thread ja komplett vergessen... Fahrt ihr jetzt mit dme Fti-angebot, oder wie? Und wohin entführt ihr ihn denn jetzt? :D
     
  13. borisHart

    borisHart Aktives Mitglied

    Ich weiß nicht, da sollte man online suchen.... Als ich noch ein Teenie war haben meine Eltern ein Familienurlaub lastminute organisiert und mich mitgenommen... es ist am Anfang langweilig gewesen. Dann haben wir aber alle verschiedene Sachen zusammen gemacht - nicht nur Kulturelles, sondern auch Sport, Tanzen usw.... Der Urlaubsort ist ja auch sehr wichtig....
     
  14. eckstein

    eckstein Benutzer

    Hallo hallo!
    Da mein Sohn jetzt kaum auf unseren gemeinsammen Urlaub warten kann hab ich mich eine zeit lang nicht gemeldet! Ausserdem gibts jetzt im moment viel in der arbeit zum erledigen.. fahren nämlich nächste woche URLAUB!!!
    @HolyGhost es geht nach Acconia Di Curinga, Kalabrien in ein 4 stern Family Hotel mit "Teenie" Klub! ;)
    @Boris ja da für sorgt der "teenie" klub... viel viel sport und dann kann der Junge Herr auch ab und zu mit uns was anschauen gehen! :thumpsup:
     
  15. Amina

    Amina Neuer Benutzer

    es freut mich, dass ihr endlich eine lösung gefunden gefunden habt. hoffentlich wird es ihm dort gefallen. habt ihr dieses angebot vom fti?

    lg, Amina
     
  16. eckstein

    eckstein Benutzer

    @Amina!
    ja ja
    wir buchen normalerweisse nicht online, aber meine schwaegerin hat mir von dennen erzaelht, sie bekommt immer ein Katalog, und hat gemeint dass die immer ziemlich gute angebote haben und vorallem was "kinder" und "Family" angeht!
    Hast du dort schonmal was gebucht?
     
  17. Roger

    Roger Benutzer

    Hotel mit Teenie-Klub! Cool! Hab gar nicht gewusst, dass es so was gibt. :thumpsup:
    Das könnt auch was für meine Schwester sein. Bzw. für meine Nichte. Die ist jetzt - sagen wir mal in einem schwierigen Alter. Schwierig für das Mädchen selbst, aber auch für ihre Mama und für ihren Papa. Eigentlich ist "die Kleine" ja schon zu alt, um mit den Eltern auf Urlaub zu fahren. Aber halt auch noch nicht alt genug, um sie ganz allein loszuschicken... schwierige Situation irgendwie! :confused:

    So ein Teenie-Klub könnte die Lösung sein, da...
    ... Urlaub mit den Eltern unter Jugendlichen gilt als eher uncool.
    ... Kann aber auch wieder cool sein, wenn es dort am Urlaubsort auch andere Jugendliche gibt, die in der gleichen Situation sind. 8)
     
  18. eckstein

    eckstein Benutzer

    @Roger
    jo schwieriges alter und Situation...
    na ja gib deiner Schwester mal FTI's Website Link... sie soll mal rein schauen.. sie weiss am besten obs was fuer ihre Tochter waere...
    man kann ja nur probieren... hoffentlich klappts! Viel glueck! :thumpsup:
     
Die Seite wird geladen...