1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von nachtkrabb, 1 Oktober 2013.

  1. nachtkrabb

    nachtkrabb Benutzer

    Ich bin immer noch neu hier.. Ich fühl mich nicht so recht wohl. Ich weiß nicht recht, was tun, soll ich mich einfach so einmischen und munter drauf los, oder abwarten, ob mich mal einer anspricht? Viele Nachrichten sind auch schon älter oder unbeantwortet oder fast nicht beantwortet. Ist dieses Forum hier am Aussterben grad? Ich hab noch eine ganz banale Frage: was ist ein robot? Wieso gibt es hier unsichtbare Mitglieder? Mir is auch unangenehm, dass hier protokolliert wird, was ich grad anschaue/angeschaut habe. Und hinter meinem Namen ist eine Brille gezeichnet: "in Beobachtung" - HUCH! Kann mir mal bitte jemand antworten? Vielen Dank! nachtkrabb
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Was ist ein Robot?
    Wenn du bei Google & Co etwas suchst, erwartest du sicherlich nicht nur irgendwelche Ergebnisse, sondern möglichst zeitnahe und relevante Ergebnisse. Damit diese Suchmaschinen dir auch diese Ergebnisse liefern können, müssen sie erst einmal selbst das Internet danach durchsuchen. Dies machen sie mithilfe von Programmen, die Roboter genannt werden. Die schauen im Forum regelmäßig nach, ob es etwas neues von uns zu berichten gibt :)

    Sichtbar + Unsichtbar:
    Jedem Mitglied ist es hier frei gestellt, ob es hier sichtbar oder unsichtbar surfen will. Vielleicht will der eine ja nicht, dass sein Arbeitgeber mitbekommt, wie er während der Arbeitszeit hier am Arbeitsplatzrechner surft oder der Partner soll es nicht erfahren :D

    Beobachten - Abonnieren:
    Du kannst selbst angeben ob du Themen, welche dich interessieren beobachten willst oder ob du Themen, in denen du selbst geantwortet hast, diese beobachten möchtest. Ersetze einfach das Wort Beobachten durch Abonnieren, dies dürfte es hier wohl besser treffen. Wenn in Themen welche du abonniert hast etwas neues geschrieben wird, wirst du automatisch darüber informiert. Nur eine Service-Option.

    Tot oder Leben?
    Ich finde das Forum läuft für ein so kleines Forum, doch recht gut. Du selbst kannst aber auch noch etwas mehr Leben in die Bude bringen, indem du einfach über das schreibst, was dich interessiert. Ansprechen wird man dich evtl. nur dann, wenn du auch etwas zum ansprechen vorgibst ;)
     
    trebla gefällt das.
  3. nachtkrabb

    nachtkrabb Benutzer

    Vielen Dank, Joaquin, für deine ausführliche und verständliche Antwort. Ich werde versuchen, mich einzubringen. Heut hab ich Musikprobe im Orchester, schaue später noch einmal herein.
     
Die Seite wird geladen...