1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Nutellabrot mit oder ohne Butter bzw. Margarine?

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Joaquin, 25 September 2012.

?

Kommt Butter bzw. Margarina aufs Nutellabrot und Nutellabrötchen?

  1. Ja

    5 Stimme(n)
    55,6%
  2. Nein

    2 Stimme(n)
    22,2%
  3. Ich esse so etwas nicht

    2 Stimme(n)
    22,2%
  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Ich würde mal sagen ich bin schon so ein kleines Leckermäulchen und ein Fan von so mancher Kalorienbombe. Beim Sonntagsfrühstück verzichte ich gerne auf die gute Stulle und bevorzuge Brötchen, gerne mit Butter und Marmelade. Ja und dann, in oft gemeinsamer Runde offenbart sich eine Essgewohnheit, welche einige aber nicht alle mit mir Teilen und die ich zum Gegenstadt dieser Umfrage machen möchte.

    Nicht nur zur Marmelade oder Scheibenwurst, nein auch zu Nutella, Erdnussbutter und Leberwurst, kommt hier Butter bzw. Margarine aufs Brot und Brötchen. Für die einen ist dies zu viel Fett, für mich schmeckt das andere erst so richtig wenn das nötige Schmierfett zwischen Beilage und Brot hängt. Warum sollte ich dem Nutellabrot das verwehren, was dem Marmeladenbort nur recht und billig ist? :)

    Und ihr?

    Um die Umfrage einfach zu halten, lasse ich mal Erdnussbutter und Leberwurst außen vor und beschränke mich nur auf Nutella. Aber ihr könnt in den Beiträgen gerne eure Essgewohnheit zu Erdnussbutter und Leberwurst hineinschreiben :p

    Kommt bei euch ebenfalls Butter oder Margarine aufs Brot, wenn ihr euch Nutella aufs Brot schmiert?

    PS: Nutella steht hier stellvertretend für alle Schoko- und Nuss-Nougat-Crems die für den Brotaufstrich geeignet sind, wie Zentis - NussPli, Schwartau - NussFit, Nudossi, G&G Nuss-Nougat-Creme usw.
     


  2. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    Ja das ist eine Last mit der Esslust.
    Ich esse wenn ein Nutellabrötchen auch nur mit lecker Butter darunter
    und weil das so ist, und ich mir das aber nicht ganz verkneifen kann kaufe ich keine Nutella(die kann man nähmlich auch löffeln):eek:
    Aber ab und zu gehe ich mal Frühstücken und dann genieße ich das noch warme Brötchen mit Butter und Nutela.

    Ich hab jetzt ne Pfütze auf der Zunge
     
  3. Wolle

    Wolle Bekanntes Mitglied

    Unter echter, (also lippischer) Leberwurst braucht nix drunter. Aber Senf drauf. :D
     
  4. Nichtohnemich

    Nichtohnemich Aktives Mitglied

    Wir essen Nutella und auch andere Belage immer ohne Butter, also pur.

    Butter und ähnliche gehören ins Regal der Geschäfte.

    Naja, zum Backen wird sie gebraucht.
     
  5. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    echt auch Brot mit Marmelade ohne Butter ?

    Ne das ist nichts für Mutter, da brauche ich dann Quark drunter denn geht das.
     
  6. Nichtohnemich

    Nichtohnemich Aktives Mitglied

    Ja, alles ohne Butter.
    Manchmal, aber sehr selten, nur in einem Anflug von Umnachtung,
    Doppelrahmkäse darunter.
     
  7. Felix

    Felix Aktives Mitglied

    Bei Nutella stellt sich bei mir nicht die Frage, nein Nutelle mag ich nicht. Grundsätzlich kommt bei allen was auf mein Brot kommt immer Butter drunter, aber es ist auch ein paar Ausnahmen. Unter Schmalz selbstverstänlich nicht.
     
  8. Sülvi

    Sülvi Benutzer

    Butter auf einem Nutellabrot mag ich gar nicht. Sieht dann auch noch so komisch aus weil sich das dann so komisch vermischt :)
     
  9. Stilledernacht

    Stilledernacht Aktives Mitglied

    ..auch bei uns kommt immer Butter drunter..
     
  10. Gast2799

    Gast2799 Guest

    Nutella mit Butter drunter??? Oh weh, soviele Kalorien und sooo viel Fett!!!! Wenn Nutellabrot, dann nur Nutellabrot. Das schmeckt ja dann auch gut!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Gast2802

    Gast2802 Guest

    Nutelle gibt es nur, enn die Kinder hier sind, dann freut sich aber auch die Mutter...ohne Butter!
    Käse mag ich wirklich lieber mit Butter drunter und Schinken. Bei wurst muss das nicht sein.
     
  12. Questor

    Questor Benutzer

    Die Essgewohnheiten sind vielfältig, das ist klar.
    Aber bei allem was geschmiert wird kommt nix drunter - niemals,
    nur bei Wurst, Käse und ähnlichem was drauf gelegt wird (und selbst da geht`s manchmal auch ohne).
     
  13. Gast4563

    Gast4563 Guest

    Nutella geht garnicht ohne Butter! Die Butter ist sozusagen der Geschmacksverstärker zur Nutella. ;)
     
  14. Gast4188

    Gast4188 Guest

    Bei uns kommt immer Butter auf's Brot. Dafür lassen wir grundsätzlich das Nutella weg - das essen nicht mal die Kinder :barefoot:

     
  15. Eclair

    Eclair Aktives Mitglied

    Ob mit Butter oder ohne, Nutella nein Danke.
     
  16. greta

    greta Aktives Mitglied

    Da ich Nutella gaaaaaaaaaaaaaanz selten mal esse und wenn........dann mit Butter...........schön fett :whistle::LOL:

    Ansonsten esse ich immer Butter unter Käse, Wurst.
    Schmalz esse ich nicht.
     
  17. Merle

    Merle Guest

    Ich mag ja nichts Süßes und Nutella schon gar nicht!
    Aber bei mir kommt unter jeden Brot- oder Brötchenbelag Butter, sei es Wurst, Käse, Tomate ...
     
Die Seite wird geladen...