1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenes Buch

Dieses Thema im Forum "Literatur, Lyrik, Poesie + Druckmedien" wurde erstellt von Kimbo, 21 Oktober 2008.

  1. Kimbo

    Kimbo Bekanntes Mitglied

    Hallö liebe Leudz,

    ich wollt bei euch mal anfragen, ob jemand von euch weiss, wie man das am besten angeht ein eigenes buch zu schreiben?!?

    also schreiben kann ich selbst und genug inhalt hätte ich auch, bloss wie sieht'S aus mit'm veröffentlichen?

    ich hätte vor etwas im autobiografischen stil zu schreiben, da mein leben echt viel zu viel geschichten zu erzählen hat und ich durch so viele sachen so viel lernen konnte und das gerne in die öffentlichkeitweitergeben möchte.

    wäre nett, wenn mir jamand nen rat gibt, bzw. vielleicht hat jemand von euch ja bereits ein buch geschrieben ..

    vielen dank ..
    MfGizzey Kimbo ..
     


  2. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    du müsstest halt dein manusskript an verschiedene verlage schicken und wenn die die geschichte mögen veröffentlichen diese die

    es gibt auch verscheidene internetseiten und dort kann man dann sein buch veröffentlichen, manchmal ergibt sich dann daraus der verkauf eines verlages
     
  3. Kimbo

    Kimbo Bekanntes Mitglied

    erstmal danke für deine antwort.

    ich hab auch schon an eine abgespeckte veröffentlichung über einen internetblog gedacht, nur glaub ich nicht, dass sich das so extrem verbreiten würde, da es ja unendlich viele blogger mitlerweile gibt, die alle erzählen und erzählen ..

    naya, dann werd ich wohl erstmal so langsam anfangen zu schreiben und dann mal gucken, ob nen verlag an meiner story interessiert ist ..

    danke ..

    kimbo ..
     
  4. Lady E

    Lady E Aktives Mitglied

    ich habe ja eben auch eine geschichte geschrieben-> von meinem leben

    Ich möchte auch sobald ich ein gutes ende habe, es an einen Verlag schicken und hoffen dass es etwas wird
     
  5. Kimbo

    Kimbo Bekanntes Mitglied

    Ja, so werd ich das wohl auch machen .. aber muss dann mal gucken wieviel zeit ich im moment darin investieren kann ..

    falls es bei dir ergebnisse gibt kannst ja mal darüber berichten und auch an welche verlagshäuser du geschrieben hast ..

    mfg kimbo ..
     
  6. Gast2096

    Gast2096 Guest

    Also, wie ich es verstanden habe, willst du erst ein Buch schreiben. Da brauchst du noch nicht an eine Veröffentlichung denken. Erst mal fertig haben. Von einem Betaleser korrigieren lassen. In der Regel werden massenhaft Schreibfehler zu finden sein. Von anderen Fehlern ganz zu schweigen.

    Jetzt zum Schreiben selber.
    Es geht nicht ohne Vorbereitungen. Die Vorbereitungen nehmen größere Zeit in Anspruch als des Schreiben selber.

    Zuerst mal die Idee dazu aufschreiben.
    Danach ein Exposé anfertigen von ungefähr 3 bis 4 Seiten.
    Danach einen roten Faden, Treatment, erstellen von ca. 100 Seiten.
    Danach Kapitelaufteilung. Die Anzahl festlegen. Jedes Kapitel sollte später etwa Sie gleiche Seitenzahl aufweisen.
    Das Treatment in die Kapitel aufteilen.
    Das Buch in 3 Teile aufteilen. Einleitung mit erstem Höhepunkt, Hauptteil mit zweitem Höhepunkt, letzter Teil beginnt mit der Einleitung zum Finale.
    Dann die Handlung schreiben. Dieses ist dann die wenigste Arbeit.
    Als Anfänger wirst da mit etwa 3 Jahren rechnen müssen bis es fertig ist.
    Wichtig ist ebenso, daß darauf geachtet wird, daß alle vorgeschrieben 6 große W darin vorkommen.

    Dann kannst du den dazu passenden Verlag suchen. Jeder Verlag hat seine Genres! Bis es verlegt wird, kann es mehrere Jahre dauern, da es ja selten sofort angenommen wird. Durchschnitt für einen Anfänger sind 20 bis 30 Versendungen.
     
  7. Kimbo

    Kimbo Bekanntes Mitglied

    Okay, vielen Dank für eure Tips. Dann muss ich mich mal an's Werk machen, wenn ich Zeit habe. Leider im Moment viel zu tun.

    MfGizzey Kimbo ..
     
  8. Gast2096

    Gast2096 Guest

    Jeden Tag etwas Zeit, sonst kommst du raus.

    Schreiben soll keinen Spaß machen, sondern Freude bereiten.
     
  9. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    Mhh kann ich auch nicht mehr dazu sagen als dein script zum verlag zu schicken

    Wünsch dir viel erfolg beim veröffentlichen deines buches =)

    Gruß

    H2SO4
     
  10. Kimbo

    Kimbo Bekanntes Mitglied

    Muchas Gracias ..
     
Die Seite wird geladen...