1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dubai

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von Porozzi, 17 Dezember 2014.

  1. Porozzi

    Porozzi Benutzer

    War schon mal jemand in Dubai und kann mir sagen wie es da so ist? Also ich mein ich weiß, dass es da viele Skyscraper gibt, aber ist das überall in Dubai so? Wie ist die Landschaft? Was kann man da als Urlauber machen?
     


  2. kathi

    kathi Benutzer

    Ich war schon mal da. Mir hat es sehr sehr gut gefallen. Aber man muss diesen dort vorherrschenden "Lifestyle" mögen. Die Stadt wurde ja aus der Würste heraus gebaut und daher ist alles sehr, wie soll ich sagen, künstlich. Es ist sozusagen ein moderner Mix aus westlichem- und orientalischem Lifestyle. Ich denke du kannst da alles machen - von Shopping in Malls, bis zu sightseeing (burj khalifa) bis zu schwimmen und auflüge in die Wüste. Ich hab damals an einer cheeptour durch die wüste teilgenommen..das war ganz schön aufregend. Wenn du mal wirklich was "perverses" sehen willst, musst du nur mal in die Skihalle gehen :) die ist direkt im/bei einem Einkaufzentrum in Dubai. Auch etwas skurril wenn du von 35+ in die Kälte gehst. Aber ja, das ist Dubai :) Ach ja, und über die Kleiderorndung solltest Du dich noch informieren. Man sollte da nämlich nicht zu freizügig rumrennen :)
     
  3. Porozzi

    Porozzi Benutzer

    Klingt irgendwie wie eine Fantasywelt, voll cool :D Mag auch im Einkaufszentrum skifahren!!

    Den nötigen Respekt was Kleiderordnung angeht usw. den habe ich denke ich. Da muss man sich auch als tourist finde ich anpassen. Darf ich noch fragen: hast du die Reise selbst organisiert oder eine Pauschalreise in Anspruch genommen?? Weil ich mir oft denke, dass es gerade bei Ländern wo man so wenig Vorahnung hat eventuell besser wäre einen Reiseveranstalter zu haben. Hast du im Hotel übernachtet? Bist du herumgereist??? :)
     
  4. kathi

    kathi Benutzer

    :) Haha vill. nicht ganz Fantasywelt, aber schon interessant. Es gibt ja dann auch noch die traditionelleren Viertel… da kann ich Dir empfehlen auf jeden Fall auf die souks zu gehen, das sind so traditionelle Märkte wo es Gewürze und so Dinge gibt. Und also, direkt in der Skihalle fährst du nicht Ski, aber soviel ich mich erinnere hängt die Halle gleich am Einkaufszentrum. Dh. man kann auch von draussen einen Blick reinwerfen. Du kannst da auch direkt eine Skiausrüstung ausleihen. Drinnen gibts dann auch ne Pinguin-Show und so Rutschen und so Dinge :) Wegen der Kleidung, ich glaube das das auch eher für Frauen ein Thema ist. Man sollte nicht mir Rückenfreien Shirts und Hotpants rumrennen.. wobei das schade ist, weil es ist echt arschheiss dort :D

    Ehrlich gesagt habe ich die Reise damals gewonnen und hatte noch ein richtig super tolles Programm inklusive… Aber ich war in einem Hotel ja. Ob besser mit einem Reiseveranstalter.. k.A.
    Ich glaube das kommt immer drauf an wie "frei" du sein willst. Normalerweise bekommt man ja in den Hotels Infos zu möglichen Ausflugszielen. Gereist bin ich leider nicht nein.
     
  5. centeredd

    centeredd Benutzer

    Solls denn nur bei Dubai bleiben oder auch eventuell Abu Dhabi oder überleg dir eventuell noch ein anderes Emirat mitzunehmen, dann hat man auch mehr gesehen ...
     
  6. Porozzi

    Porozzi Benutzer

    Wie geil! Hört sich spannend an und die Märkte interessieren mich auf alle Fälle! Mit Hotpants & CO laufe ich sowieso nicht herum hahaha aber ich weiß was du meinst wegen der Hitze...wann ist denn da die beste Zeit zu reisen dann?? Nehme an in den Sommermonaten ist es da viel zu heiß, außer man hat ein Hotel am Pool aber selbst dann ist die Motivation schwer rauszugehen :p Würde auch gerne die Reise gewinnen haha

    @ingelaise: eventuell würde ich schon auch da herumreisen weiß ich nicht, habe noch nie darüber nachgedacht. Müsste mir dann mal ansehen wie das mit dem buchen hinhaut, weil ich hatte eigentlich vor da pauschal zu buchen, aber bei fti weiß ich, dass die auch Angebote haben mit einem Mietauto. Warst du schon mal in Dubai und Abu Dhabi? Was sind da die Unterschiede? Ich denk mir, wenn man schon mal dort ist sollte man sich mehr ansehen.. so wie wenn jemand nach Asien fliegt, dann schaut er sich ja auch gleich mehrere Länder an ;)
     
  7. centeredd

    centeredd Benutzer

    Also die Unterschiede sind wohl einfach dass es trotzdem zwei verschiedene Städte sind - zum einen Dubai die etwas "spekatuklärere Stadt" wenn man so will. Viele Sehenswürdigkeiten. Shopping, Strand und sonne. Abu Dhabi ist etwas ruhiger, Moschee und Herrscherpalast sind echt toll zum ansehen dort. Es gibt viele Lagunen die die Stadt durchziehen, nennt man auch Venedig des Golfes.
     
  8. Porozzi

    Porozzi Benutzer

    Okay, danke, ingelaise für die Tipps. Werde mir das mal genauer ansehen und auch Reiseblogs suchen und so etwas, da gibt es bestimmt einige, die das Land bereist haben und dokumentiert haben :)
     
  9. croeso

    croeso Benutzer

    Ich bin mal für einen Stopover anderthalb Tage lang in Dubai gewesen. Ehrlich gesagt: ich fand es zwar interessant, mal da gewesen zu sein, aber ich mochte Dubai nicht besonders. Zwar ist oberflächlich gesehen vieles glitzerbunt und bombastisch, aber hintenrum funktioniert es halt oft nur, weil hinter den Kulissen viele Gastarbeiter für wenig Geld unter prekären Bedingungen arbeiten. Dazu kommt die fehlende Rechtssicherheit - schon für kleine "Vergehen", an die man als Tourist gar nicht denken würde, kann man unerwartet in Haft kommen. Schon das falsche Medikament im Gepäck kann einen bei der Einreise in arge Probleme bringen. In der Regel geht zwar alles gut, aber ich habe mich trotzdem nicht allzu wohl gefühlt.
     
  10. sonnemondsterne

    sonnemondsterne Benutzer

    Und wenn man gerne Alkohol trinkt ist Dubai auch nicht unbedingt das beste Urlaubsziel. Ich war bis jetzt nur zum Umsteigen dort. Ist eine beeindruckende Landschaft, für mich aber sonst wenig reizvoll.
     

Diese Seite empfehlen