1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringende Hilfe

Dieses Thema im Forum "Computer + Internet" wurde erstellt von FreshPrincess, 2 Juli 2007.

  1. also in msn kursiert ein wurm.

    und zwar wird er automatisch ohen das der absender weiß:

    xxx sagt: Meine heißen fotos 2007
    oder myalbum2007.zip

    versandt. wenn du dies annimmst und öffnest hast du ihn drauf.
    er is unter c:// windows dort die datei löschen
    und unter c:// den ordner "install" löschen.
    mehr hab ich noch nich herausgefunden.

    jedoch muss ich mir nen virenscan programm runterladen weil die firewall nix gefunden hat.
    kann mir jmd nen tipp geben?

    oder helfen ich bin verzweifelt :S
     


  2. antwort von nem freund:


    Der Trojaner erstellt in C:\ einen “install”-Ordner, in dem sich eine ghost.exe
    befindet. Diesen Ordner sollte umgehend gelöscht werden! Ausserdem sollte man
    die “sysprinters.dll” unter Windows/system32 löschen! Falls die Datei eine
    Fehlermeldung ausspuckt, von wegen man könne diese Datei nicht löschen, muss
    man einfach den Computer im Abgesicherten Modus starten. Einfach beim
    BIOS-Screen F8 drücken. Das kann aber von Computer zu Computer varieren. Danach
    sollte “Windows im abgesicherten Zustand starten” gewählt werden. Wenn Windows
    gestartet ist, kann man die sysprinters.dll problemlos löschen! Nach einem
    erneuten Reboot des Computers sollte der Trojaner weg sein. Zur Sicherheit kann
    man das System noch mit Hijackthis checken!



    _____________
    _____________


    damit dürfte alles geklärt sein :D
     
  3. btw:

    alles schön und gut das gemacht zui haben. war richtig, aber leider muss man die festplatte formatieren da es ein neuartiger trojaner ist und selbst ein antivirenscan prog. den nich erkennt.

    deshalb: für alle die diesen haben: ihr dürft formatieren.
     
  4. Enkil

    Enkil Neuer Benutzer

    Ich hab zwar MSN nicht (benutze Miranda ME, damit kann ich verschiedene Protokolle wie ICQ, IRC, Yahoo, MSN gleichzeitig benutzen), aber ich will dir hier kurz für die Berichterstattung danken.
    [​IMG]
     
  5. kein thema :D

    miranda hatte ich versucht aber ging leider nich bei mir.
     
Die Seite wird geladen...