1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doping-Problem

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Sonnenschein, 20 Juni 2016.

1. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Dopingskandal: Deutsche Spitzensportler fordern Olympia-Aus für Russland

unter:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/d...dern-olympia-aus-fuer-russland-a-1092382.html

Den russischen Leichtathleten droht der Ausschluss von den Olympischen Spielen in Rio.

Russlands Leichtathleten und der größte Dopingskandal der Geschichte | Sportschau

Olympischen Spiele 2008 in Peking 31 Sportler positiv getestet worden waren.

23 Athleten haben bei Olympischen Spielen 2012 gedopt.
    unter:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/d...lympischen-spielen-2012-gedopt-a-1094533.html

Gedopt, gelogen, gewonnen: Wie kaputt ist der Sport?
    Ist die Leichtathletik genau so verseucht wie der Radsport?

trebla gefällt das.

2. noeppe

noeppe Bekanntes Mitglied

Es gibt 3 Arten von Sportlern:

Die, die dopen und sich nicht erwischen lassen,
    die, die dopen und sich erwischen lassen
    und die, die die nicht dopen und es deswegen auch zu nix bringen werden :(

trebla gefällt das.
  3. ms5555

ms5555 Neuer Benutzer

wer dopt sich denn nicht unter den heutigen Leistungssportler? Es ist doch zum lachen, es machen bestimmt mehr als 95%, die Sache ist nur sich nicht erwischen zu lassen

4. noeppe

Die sollten auf's Trikot draufschreiben, was sie genommen haben - dann könnte man sehen was wirkt :)

Vielleicht könnte man das Merkel und Gabriel dann auch mal geben :thumbsup:

5. Pikas52

Pikas52 Benutzer

Aber da kann man mal sehen was Dopingmittel für Kräfte in den Leistungssport produzieren.

Sportliche Wettkämpfe sollten natürlich ohne Dopingmittel geführt werden, damit ein jeder Sportler die gleichen Changsen auf einen Sieg hat. Außerdem spielt man hierbei mit seiner eigenen Gesundheit.

Wenn ich das alles so über Doping und deren Ausirkungen in der Leistungsfähigkeit so lese, dann kommen bei mir sofort wieder die Zweikämpfe im Profi-Radsport bei der Tour de France mit Jan Ullrich und Lance Amstrong in Erinnerung.
    Doping oder nicht Doping ...fest steht, als die beiden Kontrahenden noch gegeneinander gefahren sind war der Radsport noch für den Zuschauer interessant danach war die Tour de France nur noch tote Hose. :(

6. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Ich schaue immer noch die Tour de France an.

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
  7. Pikas52

Pikas52 Benutzer

Das finde ich gut und richtig.
    Die von mir aufgewärmte Geschichte ist ja nun auch schon einige Jahre alt.

Auch ich schaue mir inzwischen wieder so einige Etappen bei der Tour de France wieder an, da sich jetzt wohl die Sache mit dem Doping wegen ständiger Kontrollen wohl wieder beruhigt. Schließlich sind es doch die Fahrer, und nicht die Dopingspezialisten die wieder mit gleichen Changsen auf der Strecke sein sollen.:thumbsup:

8. noeppe

Entweder kennen die Doper inzwischen Mittel, die die Kontrolleure noch nicht kennen,
    oder die Offiziellen haben sich auf einen Status Quo verständigt.

Meiner Meinung nach wird es eine Mischung aus Beidem sein :rage:

9. BigBerta

BigBerta Neuer Benutzer

Solange dem IOC ein gewisser Herr Bach vorsteht, wird sich in der Dopingszene nichts ändern. Höchstens das noch mehr gedopt wird

10. chris.k

chris.k Neuer Benutzer

so schrecklich ! Ein unehrliche Sportler!

Diese Seite empfehlen