1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dieter Bohlen, der Super-Produzent den keine Sau im Ausland kennt.

Dieses Thema im Forum "Promis, Klatsch + Tratsch" wurde erstellt von Blogger-Automat, 4 Februar 2013.

1. Blogger-Automat

Blogger-Automat Aktives Mitglied

Dieter Bohlen ist jene Person, die meint der deutsche Super-Produzent aus Deutschland zu sein. Leider weiß außerhalb von Deutschland und ein paar wenigen anderen Ländern niemand wirklich etwas mit dem Namen Dieter Bohlen oder auch Modern Talking anzufangen. Ja und wenn selbst einer wie Seal sagt, nie zuvor etwas von Dieter Bohlen gehört zu haben, dann reagiert Dieter Bohlen aggressiv und versucht ihn einfach als zu jung darzustellen um seinen geringen internationalen Erfolg beim Zuschauer des deutschen Fernsehens gerade zu rücken.

Aber da gibt es nichts gerade zu rücken. In den USA und überhaupt in ganz Amerika kennt Dieter Bohlen und Modern Talking keine Sau. Warum auch? Er hatte dort nie Erfolg!

Immerhin gibt er mittlerweile wenigstens offen zu, dass er bei den früheren Modern-Talking Alben eben nicht gesungen hat und auch die ganzen Auftritte immer mit Playback gemacht wurden. Also nur lächerliches Pantomime-Theater.

Denn wie war das damals bei Modern Talking? 2001 einigten sich die drei Studiosänger Rolf Köhler, Detlef Wiedeke und Michael Scholz, die vor dem Berliner Landgericht geklagt hatten, mit Modern Talking auf eine Entschädigung von jeweils 100.000 DM. Sie und, wie nach früheren Dementi erst 2004 bekannt wurde, besonders der Schlagersänger Nino de Angelo waren maßgeblich für die charakteristisch hohen Stimmen im Klangensemble von Modern Talking verantwortlich. Das Duo bestand also gesanglich aus einem Sextett, deren Stücke im Voll-Playback von Thomas Anders und Dieter Bohlen vorgetragen wurden. Bis 1987 war noch der Studiosänger Birger Corleis an den Produktionen beteiligt. Für die neueren Alben wurden drei neue Studiosänger für den Gesang engagiert.

Also im Prinzip das was Frank Farian schon mit Boney M. und Milli Vanili gemacht hatte, nur in schlecht!

Appropos Frank Farian. Mit ihm hatte er sich dann auch in der Wolle weil Dieter Bohlen über ihn in seinem Buch herzog. Hier ging es quasi um den Schwanzvergleich, den Frank Farian aber dann mal schnell für sich entschied, denn er konnte gut darlegen, wer hier international und insgesamt der erfolgreichere deutsche Produzent ist. Bei drei Nummer-Eins Hits in den USA auch kein Wunder. Ja und ganz nebenbei kann Frank Farian singen, was Dieter Bohlen ja nicht kann.

Und wenn man bedenkt wie überhaupt Dieter Bohlen zu seinem Erfolg gekommen ist, dann kann man eh nur den Kopf schütteln. In mehreren Interviews sagte der Moderator Ingolf Lück, dass man in der damals einzigen Musikvideosendung im deutschen Fernsehen Formel Eins den Titel You're my heart, you're my soul aus Spaß gesendet hatte, obwohl man ihn "abgrundtief schlecht" fand. Man habe damit feststellen wollen, wie groß die Medienmacht der Sendung Formel Eins tatsächlich war. In der Tat platzierte sich der Titel kurze Zeit später als Nummer-Eins-Hit in den Charts.

Auch wenn ich Ingolf Lück an sich sympathisch finde, fürchte ich das er für diese Grausamkeit an der Menschheit für immer in der Hölle schmoren wird

Ja und dann gibt es da noch die Geschichten mit den Frauen, wo er sich eben nicht immer Gentleman-Like verhalten hat, sondern wo rohe Gewalt von Seitens des angeblichen Titans geherrscht hat. Schlagzeilen hatte er mit Verona Feldbusch heute als Verona Pooth bekannt, weil er sie geschlagen hatte und was dann auch in der Scheidung endete. Auch bei Nadja Abd el Farrag, bekannt als Naddel soll er sich nicht immer im Zaun gehabt haben, was die körperliche Gewalt angeht.

Dieter Bohlen ist für ernsthafte Musiker sicher kein Vorbild, höchstens was das Marketing angeht, denn hier merkt man sein wahres Talent. Er stellt sich gut auf das deutsche Publikum ein und weiß als gelernter Diplom-Kaufmann ein und das selber Produkt, dem Kunden immer wieder aufs neue zu verkaufen. Ja und es scheint in Deutschland genug Deppen zu geben die hierfür Geld ausgeben.

von Joaquin am 26.04.2010

2. Harald_mz

Harald_mz Benutzer

Ja und nun, was soll das? Was interessiert es uns hier, ob einer in Amerika erfolgreich ist? Ich bin wahrlich kein Dieter Bohlen Fan, aber diesen Beitrag empfinge ich schon als ziemlich daneben. Bis vor Kurzem kannte z.B. in Deutschland kaum jemand Taylor Swift, obwohl sie weltweit die erfolgreichste Sängerin ist und mehr Alben verkauft hat, als z.B. Lady Gaga oder Madonna.
    Gönnt doch einfach jedem seinen Erfolg, egal womit er diesen hatte.

3. Ich gönne Dieter Bohlen alles, wirklich alles!!! Vor allem den Titel "Pop Titan". Ich finde es äußerst erstaunlich, dass eine musikalische Flitzpiepe wie Bohlen es so weit bringen konnte. Kleines Hirn, grosses Maul, ein paar Unverschämtheiten und niveaulose Sprüche sind für diesen Titel völlig ausreichend und beweisen, man kann auch auf der Stammhirnebene problemlos existieren.

4. Hexperte

Hexperte Benutzer

Da sieht man, dass im Ausland mehr Wert auf die Musikqualität gelegt wird. Bohlens Musik find ich grottig. Aber als Produzent ist er schon erfolgreich.

5. runderBall

runderBall Neuer Benutzer

Diskussion um Musikgeschmack ist ja schon mal außen vor zulassen.
    Dieter Bohlen ist sicher nicht der sympathischste Mensch auf Erden, aber den Erfolg der von ihm proudzierten Musik - zumindest in Deutschland - lässt sich nicht abstreiten.

6. Gancha

Gancha Neuer Benutzer

Also zumindest in Europa, Afrika, Südamerika und großen Teilen Asiens (besonders Russland) können schon einige was mit Modern Talking anfangen. Die hatten doch in den 80s und anfang der 2000er da ihre ganzen Hits. 120 Millionen verkaufte Tonträger sprechen eine deutliche Sprache.
    Ich find Dieter Bohlen ist imo sympathischer als manch andere Musiker im Land, und seine Musik ist ziemlich cool, zumindest die Sachen aus den 80s von ihm sind echt kultig. Hör ich persönlich lieber als diese imo unsäglich deutsche Soul, Raggea und HipHop-Kacke der heute so im umlauf ist. Der Dieter hat wenigstens damals noch echt Partymucke gemacht. Und für ernsthafte Musiker ist er schon ein Vorbild, weil nur mit Notenlesen und schöne Texte schreiben wird man kein Popstar. Da gehört auch etwas Grips, Ehrgeiz, Fleiß und eine gewisse Dreistigkeit dazu. Sowas lernen Musiker von Dieter Bohlen besser als von allen anderen. Der Mann wird imo maßlos unterschätzt.
    Das einzige was mich an ihm stört ist das er sich seit Jahren mit dieser DSDS kacke aufhält.

7. StratoDarius

StratoDarius Benutzer

Ich kann den Verfasser des Threads schon verstehen. Er ist ja nicht der einzige, der sich vielleicht denkt, es sei unfair wenn halbtalentierte Musiker mit guten Marketingstrategien das große Geld machen. Aber umgekehrt kann man eben auch sagen: So läuft der Hase (auch bei Popgrößen in den USA....). Und Herr Bohlen hat sich eben klug angestellt...

8. Collie85

Collie85 Neuer Benutzer

ja das sehe ich genauso. Ich bin auch nicht unbedingt ein Bohlen Fan, aber gewusst wie sag ich nur. Und er hat es geschafft und er hat vielen Menschen auch zu viel Geld verholfen. Das lässt sich nicht abstreiten. Ganz egal wie die persönliche Meinung und er persönliche Musikgeschmack hier aussieht. Er hat zahlreiche CD´s verkauft - das ist Fakt.

9. Gunter Mund

Gunter Mund Benutzer

Ich glaub da hat jemand ne Abfuhr von Dieter gekriegt ;). Bohlen hat Bälle sein Ding zu machen, auch wenn die Leute haten, etwas, das ich respektiere. Guck mal seine Fernsehauftritte an, der Typ macht volle Kanone und redet Tacheles. Oder vollkommenen Unsinn. Verstellt sich jedenfalls nie. Von welcher anderen Person im Showbusiness von diesem Kaliber kann man das noch behaupten?

10. Adriana35MU

Adriana35MU Neuer Benutzer

Bin zwar auch kein Freund Bohlens, aber kann mir schon vorstellen, dass der im Ausland ne Nummer ist. Modern Talking war doch auch "draußen" ein Begriff. Vor allem in Osteuropa - oder irre ich mich da?

11. os-singer

os-singer Neuer Benutzer

Hat Modern Talking nicht fast 100 Millionen Platten verkauft? Wird auch nicht nur alles in DE gewesen sein. Ein A**** ist er aber trotzdem.

12. dalek

dalek Benutzer

Er mag ja ein kluger Geschäftsmann und Produzent sein. Aber ich persönlich finde die Songs die er gemacht hat nicht wirklich gut. Klingt alles irgendwie nach ein und der selben Bohlen-Ballade.

13. Octavian07

Octavian07 Guest

Dieter Bohlen hat mit allem was er heute produziert hat über 130 Millionen Tonträger verkauft. Na und! Mittelmaß! Farian kratzt an der 1 Milliarde Grenze weltweit. Er hat ja noch Meat Loef, Stevie Wonder, bei Michael Jackson unter anderem Namen mit produziert. La Bouche, Baccara, Erruption, Precios Wilson, Ami Stewart, No Merci um einige zu nennen waren seine Produkte. Seine poppulärste Gruppe war Boney M. und die verkauften mehr, als er insgesamt. Nämlich über 150 Millionen Tonträger. Und besitzen eine der seltenen Diamanten Schallplatten. Die nur die besten Musiker bekommen. Die Beatles, Abba, Pink Floyd, ACDC z.B.. Bohlen hat keine einzige. Soviel zu Mr. Arrogant. Haha
    P.S.: Boney M. war die erste westlich Popgruppe die Konzerte in Russland gab auf Einladung des damaligen Partei- und Regierungschefs Brechinew. Verkauften auch mehr Tonträger in Russland. Bekamen einen Orden der Queen. Soviel zum Thema der Supergruppe Modern Talking. Die gar nicht so super war! An die Erfolge von Boney M. in 10 Jahren, kam bis jetzt keine englisch singende Popgruppe aus Deutschland mehr ran. Außer im Rocksektor. Die Scorpions. Die verkauften in 35 Jahren auch 150 Millionen Tonträger und die haben wie Boney M. auch schon ihr 41 jähriges Jubiläum.

14. BigBerta

BigBerta Neuer Benutzer

Ich wäre froh, wenn ich 130 Millionen Tonträger verkauft hätte. Dann hätte ich ausgesorgt

15. ReginaBürchart

ReginaBürchart Neuer Benutzer

Naja also ich muss schon sagen dass Dieter Bohlen den Großteil seiner Popularität in Deutschland modern DSDS und nicht modern talking zu verdanken hat.
    Also die Theorie mit der Platzierung bei Formel Eins "aus Jux" das kann ich mir nicht vorstellen..

16. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Ohne Modern Talking wäre Dieter Bohlen erst gar nicht wirklich groß raus gekommen. Also ohne Modern Talking kein DSDS.

Ist aber doch keine Theorie, sondern die Aussage des damaligen und ersten Moderators der Sendung, Ingolf Lück.
    Quelle: Modern Talking – laut.de – Band

17. noeppe

noeppe Bekanntes Mitglied

Na und? Eine Schei**sendung weniger in der unsere Jugend verblödet indem man ihr weismacht, auch der allerletzte Assi könne Superstar werden :mad:

18. Gast4563

Gast4563 Guest

Im TV kommt soooviel Schrott :wtf:
    Haha, der neueste Schrei ist ja dann wohl:
    Adam sucht Eva - Promis im Paradies :smuggrin:
    Okay, bis jetzt noch ohne Dieter Bohlen. ( Und nein, ich guck es mir nicht an, selbst wenn Dieter Bohlen dann mal mit dabei wäre *hust*)

19. noeppe

noeppe Bekanntes Mitglied

Wo soll denn da, wo man diese C- bis F-Promis abgekippt hat, noch Paradies übrig sein [​IMG]

20. eagle

eagle Aktives Mitglied

ich mag die musik von bohlen nicht besonders, hab mir nie was gekauft von dem. allerdings, wenn ich so manchen musik , sprechgesang und rapper mist von heute höre, wird sogar modern talking erträglich.
    ich mag auch seine art des dummdreisten arroganten auftretens nicht. ich mag den kerl nicht.
    tatsache ist aber, er ist geschäftlich erfolgreich, er kassiert riesensummen für seine auftritte in diesen blöden shows. ich muss sagen, er wär ja schön dumm, wenn er die kohle nicht abgreifen würde, nicht noch mehr verlangen und kriegen würde.
    die anderen sind die blöden, diese idioten die sich den scheiss ankucken, wenns keiner sehen wollte, hätte er keine gage.
    es ist wahr, die schlauen leute leben von den dummen, und die dummen von den ganz dummen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen