1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Zipfelbuben – Hier im Dschungel – Der offizielle Dschungel-Camp Song

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Joaquin, 22 Juli 2009.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    24. Januar 2009
    Die Zipfelbuben – Hier im Dschungel – Der offizielle Dschungel-Camp Song

    Die dreiköpfige Partyband “Die Zipfelbuben” singen den offizielle Dschungelcampsong zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” mit dem Titel “Hier im Dschungel”.

    Die Zipfelbuben sind, das sind Timo Schulz, Dirk Ostermann und Florian Flesch aus Berlin.

    Wer meint das Lied schon einmal irgendwo gehört zu haben, der hat da gar nicht mal so unrecht, denn die Melodie von “Hier im Dschungel”, ist aus dem Song “In the navy” von den “Village People” geklaut/entiehen.

    Die Zipfelbuben – Hier im Dschungel
    http://www.myvideo.de/movie/5796724

    Das musikalische Repertoire der Band besteht überwiegend aus volkstümlichen Schlagern. Eingängige Stimmungslieder werden mit Elementen aus Popmusik und traditioneller Volksmusik kombiniert. Produziert werden die Zipfelbuben von Elephant Music.

    Der landesweite Durchbruch gelang der Band Anfang 2006 mit der Single Kedeng, Kedeng!, einer deutschsprachigen Version des populären Hits Per Spoor (Kedeng Kedeng) des niederländischen Sängers Guus Meeuwis.

    Nachdem die Band mit dem Titel in der ARD-Volksmusiksendung Die Feste der Volksmusik (Das Winterfest der Volksmusik) vor über 7,2 Millionen Fernsehzuschauern aufgetreten war und noch in der gleichen Woche den Bewohnern des Big-Brother-Dorfes in der gleichnamigen Fernsehshow auf RTL II den zugehörigen Tanz beigebracht hatte, stieg die Single Mitte Februar 2006 in die deutschen Charts ein.

    Auch die zweite Single Der Teufel und der junge Mann, die im Juli 2006 erschien, war eine Coverversion. Im Original stammt der Song von der Schweizer Sängerin Paola. Das Debütalbum der Band (”Volkspop”) erschien am 29. Juni 2007. Zwischen Februar und Mai 2007 tourten die Zipfelbuben mit Gitti und Erika durch 52 Städte in Deutschland und Österreich.
     


Die Seite wird geladen...