1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Welt der Siebzehnjährigen, heute und gestern

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Joaquin, 25 Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Früher war alles besser und die Jugend von heute ist total verwöhnt oder? Die folgende Grafik zeigt zumidenst eines ganz deutlich, dass jede Jugend das Produkt ihrer Zeit ist :) Ob man dies nun für gut oder schlecht bewertet, mag jeder selbst entscheiden, aber mir scheint es zumindest sehr plausibel, verständlich, interessant und amüsant :)

https://www.tz.de/bilder/2017/11/28/9402425/1604185232-generationen_komplett.pdf

Sonnenschein gefällt das.

2. Martha52

Martha52 Neuer Benutzer

Hi,

es hat sich sehr aber sehr viel geändert in dieser Hinsicht. Die Technik hat in meinen Augen sehr viel kaputt gemacht und sehr viel positives bewirkt

LG Martha52

3. drud

drud Benutzer

Das ist mal ne süße Grafik. Ich finds immer wieder überraschend, was sich eigentlich alles geändert hat in so kurzer Zeit....

4. Carthadvered

Carthadvered Neuer Benutzer

Danke, dass Sie diesen Link weitergeben

5. Estrella

Estrella Neuer Benutzer

Ich finde es auch sehr interessant, wie schnell sich unsere Welt - und deren Wertigkeiten - doch aendert.
    Wenn man das nicht so, wie im Link, vorgefuehrt bekommt, merkt man gar nicht so den Unterschied

6. Rebbi

Rebbi Benutzer

ich finde es genauso, jedoch können die kinder die in der heutigen seit aufwachsen nicht dafür. zumal wenn man anders ist und mit 15 kein smartphone besitzt (im vergleich zu unseren eltern die damals auch ohne technik auskamen) werden sie von den anderen ausgelacht und gedemütigt, die gesellschaft zwingt förmlich einen die ganzen trends zu folgen - gutes bsp: Mode!
    es sollte dennoch ein gutes gleichgewicht herrschen zwischen heutiger technik internet etc und bildung, lesen, hobbys (außerhalb der 4 wände)

Die Seite wird geladen...